1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü funktioniert nicht ordnungsgemäß

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von felix_k, 6. Mai 2022.

  1. felix_k

    felix_k New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meinem Onlineshop www.novastar.shop funktioniert das Menü nicht mehr richtig.
    Beim ersten Aufrufen der Seite wird das Menü zwar angezeigt, es klappt allerdings nicht aus bzw. die Verlinkung funktioniert nicht mehr.

    Bislang habe ich den Cache geleert und das Menü einmal neu gespeichert. Leider ohne Erfolg.
    Außerdem habe ich auch verschiedene Browser ausprobiert.

    Wenn ich über einen direkten Link eine Seite aufrufe funktioniert es wieder einwandfrei, auch wenn ich zur Startseite zurückkehre. Sobald ich den Browserverlauf lösche und die Seite erneut aufrufe, sind die Pfeile des Dropdown-Menüs wieder verschwunden.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    www.novastar.shop
    Wordpress Version: 5.9.3
    Theme: Bulk Shop
    Elementor Pro: 3.6.5
    WooCommerce: 6.4.1
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Der Website erzeugt jede Menge JavaScript Fehler, siehe Browser Console (google).

    Das verwendete Theme Bulk Shop Version 1.0.1 ist vom März 2018. Die verwendete WordPress Version 5.9.3 ist vom April 2022. Solche Kombinationen sind erfahrungsgemäss nicht miteinander kompatibel.

    Vermutlich wurde WordPress aktualisiert ohne die Kompatibilität zu den restlichen Komponenten zu prüfen.

    Möglicherweise hilft das Plugin Enable jQuery Migrate Helper etwas weiter, es löst aber nicht das grundsätzliche Problem.

    Dazu werden derzeit über das Jetpack Plugin Teile von WordPress und WooCommerce von Servern aus den USA eingebunden, evtl. wurden in Jetpack versehentlich "Beschleunigungsfunktionen" aktiviert, die erzeugen immer wieder mal Probleme und sind auch im Hinblick auf DSGVO eher nicht ratsam. Deaktiviere das Jetpack Plugin bzw. mind. die genannten Funktionen.

    Deaktiviere auch das Plugin WP Fastest Cache, bis das Problem gelöst ist, um weitere Wechselwirkungen hier auszuschliessen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden