1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü im Header bringt auf einer FAQ Seite immer zusätzlich den Seitentitel der Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ZoeliakieAustausch, 17. Juni 2014.

  1. ZoeliakieAustausch

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpressspezialisten,
    ich nutze bei meiner aktuellen WP Installation (3.9.1) das Theme "Twenty Twelve" aus dem Jahr 2012.

    Ich habe ein horizontales Menü oben mit einigen vordefinierten Seiten als Menüpunkte.
    Das funktioniert überall auch bestens. Auch bei Unterseiten bliebt das Horizontale Menü über dem Headerimage.

    Ich setze auch das Plugin "Q and A FAQ and Knowledge Base for WordPress" ein.

    Dieses ist auf eine normale WP-Seite integriert. Ich kann dort FAQ's einsehen.

    Wenn ich nun aber eine FAQ direkt mit dem dort verfügbaren Link aufrufe, wird im Wordpress Menü der Seitentitel der FAQ Seite, auf der die FAQ's stehen, zusätzlich vor jeden Menüeintrag gesetzt. So entsteht eine lange Liste und das horizontale Menü ist für die Leser so nicht mehr erkennbar.:shock:

    Ich hab schon in der Header und functions datei geschaut um rasuzufinden wie das MEnü aufgeburt wird und ob man da irgendwo das Verhalten einstellen kann . Hab aber nichts gefunden.:-?

    Kann mir jemand sagen ob es an Wordpress oder am FAQ Plugin liegt ?:confused:

    Hier mal ein Link wie das Horizontale Menü eigentlich ausschehen sollte: Website Zöliakie Austausch

    Und hier das "defekte" Menü beim Direktaufruf einer FAQ: http://www.zoeliakie-austausch.de/faqs/welche-zutaten-duerfen-nicht-auf-der-zutatenliste-stehen/
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
  3. ZoeliakieAustausch

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pixselig,
    hab mal das Plugin deaktiviert und probiert - aber das wars leider nicht :(

    Fehler ist immer noch da.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden