1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü in Blöcke aufteilen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Shinobi85, 12. April 2016.

  1. Shinobi85

    Shinobi85 New Member

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nabend liebe Forum User,

    ich habe ein kleines Problem bei dem ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Die SuFu konnte es leider nicht - oder ich habe vielleicht nur nach den falschen Stichworten gesucht, da ich nicht wirklich weiß wie ich das ganze beschreiben soll. Falls das Theme nicht in diese Gruppe gehört, bitte ich vielmals um entschuldigung.

    Ich versuche mich zZ mit WordPress vertraut zu machen und bin was das ganze angeht ein totaler Laie. Ich habe zZ unsere Seite in Joomla erstellt und wollte jetzt das selbe Design nur in WordPress haben. Soweit auch alles gut - abgesehen vom Menü ist es mir gut gelungen.

    Meine Aktuelle Seite könnt Ihr hier begutachten: http://www.fasten-zentrum.de/
    Gelungen ist mir jedoch nur das hier bis jetzt: http://entwurf.its-r.com/fastenzentrum-hoerstel/

    Wie man sieht werden mir die verschiedenen "Häuser" links angezeigt statt oben und mein Menüpunkt oben wird zur Hälfte garnicht angezeigt (außer ich geh mit der Maus drüber). Außerdem versteh ich auch noch nicht so ganz wie ich diese verschiedenen Blöcke (inkl. Überschrift) anlegen kann. Sprich 'Häuser', 'Termine', 'Fasten' oder Kontakt.

    Ich habe die Seite bisher mit Avada 3.9.2 umgesetzt, da mir das von einem Freund empfohlen wurde. Beim erstellen war ich auch happy damit - bis zum Menü :-o

    Vielleicht könnt Ihr uns/mir weiterhelfen - Mit einen guten Tipp/Ratschlag wonach ich suchen muss oder wie ich mein Problem lösen kann.

    Danke vielmals für eure Mühen.
    LG
    Said
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du mal unter Design - Menü geschaut? Dort kannst du dir ein eigenes Menü machen, u.a. auch mit Submenüs.
     
  3. Shinobi85

    Shinobi85 New Member

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    Ja hatte ich. Aber ich komm nicht dahinter wie ich die Überschrift einblende oder ihm sage das er die Blöcke nebeneinander machen soll.

    Lg
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das musst du dann wohl oder übel über CSS machen. Oder du testest mal ein MegaMenü-Plugin.
     
  5. Shinobi85

    Shinobi85 New Member

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hatte gehofft es geht einfacher als mit CSS

    Danke dir. Ich versuche mal das Plugin :)
     
  6. Shinobi85

    Shinobi85 New Member

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxe,

    also ich hab jetzt mal MegaMenü getestet.
    Und ich glaube ich krieg das was ich will damit nicht hin, da ich nur Untermenüs per Effekt einblenden lassen kann. Es bleibt nicht Statisch auf der Seite immer ausgeklappt.

    Hast du einen Tipp für mich in welcher CSS ich was ändern muss um diesen Hover Effekt abzuschalten und einzustellen, dass das Menü dauerhaft zu sehen ist.
    Außerdem wird von meinem Menü immer die Hälfte abgeschnitten (Ganzer Name erst Sichrbar wenn man mit der Maus drüber geht). Es liegt nicht am Logo das habe ich testweise rausgenommen.
    Kannst du dir vielleicht denken woran das liegt?

    LG
    Danke vielmals.
    Said
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden