1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü in Header einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von keamas, 8. April 2006.

  1. dalailamer

    dalailamer Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da es ja immer am Besten ist, in einen existierenden Thread zu posten, wenn das Thema ansatzweise passt, möchte ich als anständiger Foren Member das natürlich befolgen :wink:

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe eine Navigationsleiste auf meiner Seite: http://dalailamer.org/nethype/ (Noch im Aufbau)
    Wie ihr schon sehen könnt, ist ein Navipunkt "Blog". Nun möchte ich gerne diesen Button auf "http://dalailamer.org/nethype/blog/" verlinken, wo dann ein Wordpressblog erscheint, jedoch statt dem "normalen" Header der Header von meiner Hauptseite, auch mit meiner Hauptnavigation.

    Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen?

    Edit:
    Ich weiß nicht, ob das die Sache einfacher oder leichter macht, aber am Liebsten wäre es mir natürlich, wenn die Posts und Kategorien und alles in "mein" Design eingearbeitet werden, dasses praktisch wie eine normale Unterseite aussieht.
     
    #21 dalailamer, 12. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Ich weiss nicht ob ich dir da sooo direkt weiterhelfen kann. Mein Vorschlag wäre das Design des Blogs an Deine Homepage anzupassen und den Blog via iFrame in der Homepage anzeigen zu lassen. Ist denke ich eine der einfachsten Lösungen. Bin selber aber auch Wordpress Neuling und kenne daher noch nicht alle Möglichkeiten.
     
  3. dalailamer

    dalailamer Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, ich habe mich jetzt daran versucht, nur ich stoße mich jetzt an den Rändern links und rechts sowie an Header und Footer.

    Irgendwelche Tipps, wir man das "ausblenden" kann?

    Ich habs jetzt irgendwie (wirklich irgendwie, ohne Hintergrundwissen oder Programmierkenntnisse) geschafft, dass es so aussieht: http://dalailamer.org/nethype/blog.html

    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit mir :)
    Danke für den Tipp mit den iFrames!
     
    #23 dalailamer, 13. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  4. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht, bei mir geht es nämlich absolut nicht, bzw. ging nicht, hab´s schon wieder gelöscht und andere Themes probiert.

    Muss man denn noch mehr anpassen als nur diesen Code einfügen? Bei mir wurden die Seiten aus dem Menü dann namöich nicht mit Header und Footer sondern "blank" angezeigt.

    Kann es sein, dass ich noch das <li class="page_item"> aus der header.php irgendwo näher definieren muss?
     
  5. Rob Vegas

    Rob Vegas Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also entweder ich bin blöd, oder mein theme mag diese modifikation überhaupt nicht. jedesmal zerhaue ich mir irgendwas und eigentlich müsste es doch ganz einfach sein...
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mal bitte einen Blog online stellen, indem du die Änderungen gemach t hast ... dann können wir uns das Problem ma anschauen und den Fehler vielleicht finden ...
     
  7. cologneking71

    cologneking71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich bin ebenfalls auf die Navigation im Header von http://majik.id.au gestossen.

    Habe mich schon an den bisherigen Tipps hier versucht, aber hab es leider auch nicht hinbekommen und wieder rückgängig gemacht.

    Ich würde die Navigation in meinem Kubrick Standard Theme unterbringen.

    Wer kann mir genau sagen, was ich wo an welcher Stelle einfügen muss ?

    Hier mein Blog !

    Danke schonmal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden