1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü in twenty fourteen zu groß, "rollt nicht mit", wie kann ich das Design ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Auguste, 28. Juli 2014.

  1. Auguste

    Auguste New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    bin ein absoluter WP Neuling und bin bisher halbwegs gut voran gekommen mit der Webseiten-Erstellung mit "Twenty Fourteen".

    Nun bin ich aber kurz vorm Verzweifeln - hänge seit Tagen an folgendem Problem fest:
    auf dieser Seite (http://www.auguste-froschhammer.com) möchte ich unter "Künstler" eine lange Liste aller in der Galerie vertretenen Künstler erstellen. Ab ca. 13 Einträgen wird die Liste offensichtlich zu lang und ich kann nicht ans Ende rollen. Habe es mit diversen plugins/ widgets probiert (z.B. MenuMaker Light, DropDown Menu Widget...) und bin leider immer wieder gescheitert.

    Nach Durchsuchen von Internet und Foren habe ich ungefähr rausfiltern können, dass es möglich sein müsste, Änderungen des Designs (also z.B. Schriftgröße, Farbigkeit, Menüpunkthöhe etc.) über das Style-Sheet zu ändern. Bevor ich mir das "zerschieße" (weil total unerfahren): vielleicht gibt es hier jemanden, der mir einen Tipp geben könnte, wie ich das Problem lösen könnte.

    Ich möchte gerne folgendes ändern:
    - Design des Menüs
    - "Beweglichkeit" des Menüs

    Vielleicht reicht ein Tipp für ein anderes plugin oder widget? Wenn ich das Style-sheet ändern muss, wäre ich für eine "Anleitung für Doofe" sehr dankbar!!
     
  2. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Auguste,

    Wie wäre es mit einem zweispaltigen Menü?

    Einfach ganz unten in deine css (am besten in deinem Child-Theme wenn du eins hast)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hinzufügen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden