1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü - Link - öffnen in externem Tab/Fenster!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hinti, 4. Januar 2014.

  1. Hinti

    Hinti Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    es will mir einfach nicht gelingen, einen Link in einem externen Fenster zu öffnen. Jedenfalls nicht im Menü. Standard Links kann ich schon nach extern linken lassen. Kein Problem. Aber beim Erstellen eines "Menüs" kann ich nur einen Benutzerdefinierten Link mit der URL als Eingabe hinzufügen. Aber nirgends die Möglichkeit, zu definieren dass dieser in einem eigenem Fenster geöffnet werden soll!

    Geht es doch?
     
  2. wpGO

    wpGO Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    selbstverständlich besteht die Möglichkeit!

    Bei der Konfiguration deiner Menüstruktur unter Design > Menüs hast du oben rechts einen Reiter namens "Optionen".

    Wenn du deinen Mauszeiger dorthin bewegst, öffnen sich weitere Einstellungen und du kannst unter "Erweiterte Menüeigenschaften anzeigen" einen Haken bei [] Linkziel machen. Danach kannst du bei den benutzerdefinierten Links die Auswahl Link in neuem Fenster oder Tab öffnen aktivieren.

    Besten Gruß,
    wpGo
     
  3. Hinti

    Hinti Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Am Anfang ist alles nicht so leicht :smile:

    Kannst du mir noch eine Frage bezüglich "Menü" Beantworten?...

    Kann ich ein Popupmenü machen (also ich meine in der Strukturebene), ohne dafür eine Seite oder so zu nehmen?

    Ich meine, ich kann ins Menü ziehen, entweder "Seite" oder "Links" oder "Kategorien". Ich will jetzt meine Kategorien in einem Menü-Popup einfügen.

    Ich kann aber nur eine Ebene tiefer gehen, MIT einer Kategorie. Also ich kann eine Kategorie als Popup nehmen, ich will aber alle diese KAtegorien in dem Popup anwenden. Und nicht eine davon als das Dropdown verwenden? Verstehtst du was ich meine?
     
    #3 Hinti, 5. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  4. icoco_de

    icoco_de Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @wpGO Danke für den heißen Tipp. Ich war schon fast verzweifelt. Es ist so einfach, aber auch so gut versteckt. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden