1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Menü mit transparente Zwischenzeilen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von roemi2, 14. November 2024.

1. roemi2

roemi2 Member

Hallo,
    unbemerkt hat sich etwas seltsames bei uns eingeschlichen. Leider kann ich nicht sagen zu welcher Gelegenheit.
    Ich verwende ein auf Twenty Eleven basierendes myChildThema.
    An dem Menü selbst habe ich aber noch nie eine Änderung vorgenommen.
    Zwischen den Menüeinträgen hat sich nun eine transparente Leerzeile eingeschlichen.
    Siehe Anhang oder aber direkt auf der Seite skg-hanau.de
    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ansetzten muss um das wieder "weg" zu bekommen?

Danke

Römi

Anhänge:

• skg.png
      skg.png
      Dateigröße:
      61,2 KB
      Aufrufe:
      4
  2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Deaktiviere temporär das Plugin caldavlist, behebt das das Problem?

Falls ja, versuche es mit diesem Code in Design > Customizer > Zusätzliches CSS mit wieder aktiviertem Plugin falls es benötigt/verwendet wird.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

#2 b3317133, 14. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2024
    roemi2 gefällt das.
  3. roemi2

roemi2 Member

Wau ... !!! Treffer !!! Ich danke Dir.
    caldavlist war das Problem. Woher wußtest Du das dies bei uns aktiv ist? Ich habe auf die schnelle nichts gefunden.

Römi

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Eine (zu allgemeine) CSS Regel .menu * stammte lt. Browser Inspector aus einer in der Seite eingebundenen CSS-Datei im Verzeichnis dieses Plugins.

roemi2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden