1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü mittig machen...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dirkhunter, 5. Juni 2012.

  1. Dirkhunter

    Dirkhunter Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier unsere Seite: www.teamwestside.com

    Da versuche ich gerade das Menü mittig zu bekommen. Kann mir jemand sagen ob es geht und wenn wie ? Habe schon eine Menge herumprobiert aber habe es nicht hinbekommen. Muss man vllt hier etwas umändern?

    <?php wp_nav_menu(array(
    'menu' => 'top_menu',
    'container_class' => 'main-nav grid-65',
    'fallback_cb' => 'themetie_nav_fallback',
    'depth' => 3


    Vielen Dank im Vorraus und hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    MFG Dirk
     
  2. Dirkhunter

    Dirkhunter Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  3. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Blockelemente werden horizontal zentriert indem sie eine feste Breite und margin:0 auto; bekommen.
    In deinem Fall wäre div.main-nav das geeignete Element.

    Es gäbe auch noch die Möglichkeit mit dem CSS-Tabellenmodell, wobei div.main-nav display:table, die ul display:table-row und li display:table-cell bekäme. Das wäre aber etwas aufwendiger, weil die Floats rausmüssten und für den IE7 ein Workaround her müßte, weil er das CSS-Tabellenmodell nicht kennt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden