1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü/Navigation plötzlich verschwunden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MarcViebahn, 13. März 2015.

Schlagworte:
  1. MarcViebahn

    MarcViebahn New Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ich meine Frage hier richtig gestellt habe. Falls nicht - lasst mich dies bitte wissen.

    Situation:
    Ich bin WP Einsteiger und baue mit der aktuellsten WP-Version gerade meine erste Seite (www.marcviebahn.com) mit dem Zoo-Theme (http://www.webdingo.net/zoo/) auf. Soweit läuft das auch ganz gut. Alles lief ohne Probleme.

    Problem:
    Ohne mir ersichtlichen Grund ist plötzlich die Hauptnavigation unten auf der Startseite verschwunden.
    Ich habe lediglich den Text einer statischen Seite eingegeben und beim nächsten Ansehen der Seite war das Menü verschwunden.
    Auch ein Tab-Menü weiter unten ist zwar noch vorhanden, funktioniert aber nicht mehr.
    Bei der Nutzung anderer Themes ist das definierte Menü vorhanden und funktioniert.
    Ist nur ärgerlich, da ich mir das Theme ja gekauft habe, um es auch zu nutzen und kein anderes.

    Lösungsversuche:
    1) Ich habe das Theme gelöscht und neu installiert -> keine Änderung
    2) Ich habe WP noch einmal aktualisiert und installiert -> keine Änderung
    3) Ich habe alle Plugins deaktiviert, die ich nicht zwingend benötige -> keine Änderung
    4) Anfrage beim Support des Themes -> keine Antwort

    Frage:
    1) Denkt ihr das es am Theme liegt, oder eine andere Ursache haben könnte?
    2) Irgendwelche Ideen, was ich versuchen könnte, ohne auf ein anderes Theme umzusteigen?

    Vielen lieben Dank für Eure Ideen und Hilfe!

    Marc
     
  2. maxe