1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Menü nicht responsiv

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wernerz, 2. Mai 2018.

  1. wernerz

    wernerz Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe die Version 4.9.5 von Wordpress im Einsatz mit dem Theme: Twenty Eleven.
    Als Plug-ins sind nur:
    - WP LightBox 2
    - WP SpamShield
    - Block Bad Queries
    aktiv.

    Webseite, Theme und Plug-In sind auf dem aktuellen Stand.

    Wenn ich mein Menü der Webseite auf meinem Android Handy aufrufe, kann ich zwei von sieben Menüpunkte nicht anwählen. Ein Muster konnte ich nicht erkennen, warum gerade die zwei Menüpunkte nicht gehen.
    Ich habe den Samsung Browser, Firefox und Chrome auf dem Handy probiert, geht bei keinem.

    Jemand eine Idee, warum?
    Wenn jemand testen möchte:
    http://www.wernerzehe.de
    die Menüpunkte Mopeds und "T und T" gehen nicht.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das Searchform macht sich da so lang, dass die Menüpunkte drunter nicht mehr klickbar sind.
    Du solltest den bottom Wert für das passende media query auf 0 setzen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. wernerz

    wernerz Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxe,
    kannst du mir dann auch noch sagen, wo ich das eintragen muss??
    Stehe da gerade auf dem Schlauch.
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Unter Design > Customizer > zusätzliches CSS eintragen

    LG
     
    #4 FloRet, 2. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
    wernerz gefällt das.
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    meinen genannten Code musst du nirgends eintragen, so steht es schon in deiner css. Du musst das bottom im entsprechende media query selbst definieren, dann gerne im Customizer wie @FloRet es beschrieben hat.
     
  6. wernerz

    wernerz Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich habe jetzt, so wie @FloRet das beschrieben hat, deine Textzeilen eingegeben und auf veröffentlichen geklickt.
    Aber sieht alles noch so aus wie früher und funktioniert auch noch immer nicht?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann lies mal meinen letzten Post richtig.
     
  8. wernerz

    wernerz Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @maxe: gelesen habe ich Ihn, verstanden nicht.
    Welches bottom in welchem media query?
    Ein wenig mehr für Dummies wäre ganz nett, habe mich mit der Programmierung von WordPress noch nie beschäftigt.
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann wird es Zeit. Die Begrifflichkeiten hat @maxe doch schon alle genannt. Die Suchmaschine deines Vertrauens damit füttern und etwas dabei lernen. Sowas macht doch auch Spaß.
     
    maxe gefällt das.
  10. wernerz

    wernerz Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @SirEctor: Wenn ich zeit hätte wie ich Lust habe, wäre das alles kein Problem. Aber ich verstehe halt gerade nicht wo das Problem sein soll, mir zu zeigen wo ich diese eine Einstellung ändern kann, wenn man es doch weiß. Wissen teilen tut nicht weh.
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Es sind keine WordPress Einstellungen und es ist auch kein WordPress Problem. Im Grunde genommen hat es überhaupt nichts mit WordPress zu tun, sondern mit Webdesign im allgemeinen.

    Es ist also reines CSS, welches individuell nach Geschmack geschrieben werden muss/kann.
    Ein Bsp. wäre sowas in der Art:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du kannst dir aber jetzt nicht jeden Designwunsch Stück für Stück hier vorkauen lassen. Ein bisschen Eigeninitiative/Lernbereitschaft musst du schon zeigen.
     
  12. wernerz

    wernerz Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxe,

    Super, Danke das hat jetzt geklappt.
    Ging mir ja eigentlich nicht darum mein Design anpassen zu lassen. Habe halt gedacht, dass es ein Problem des Themes ist. Die Webseite habe ich auch nicht selbst gebaut, ich stell nur die Inhalte ein. Darum habe ich ja Wordpress und ein original Theme gewählt, damit ich ohne Programmierkenntnisse Inhalte einstellen kann. Zur Einarbeitung fehlt mir halt ganz einfach die Zeit.
    Danke nochmal für die Anpassung.

    PS: Kann ich irgendwie das Thema auf Erledigt setzen, oder ist das hier unüblich?
    Meinen ersten beitrag bearbeiten geht ja nicht mehr.
     
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ist hier unüblich, kannst hier höchstens ein "Gefällt mir" hinterlassen, dass reicht den meisten Helfenden hier schon.
     
    wernerz gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden