1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü oder dessen Darstellung ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von joachim Tritschler, 24. Dezember 2019.

  1. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Hallo miteinander.

    Das Menü des Theme Livre ist so festgelegt dass Menüpunkte nicht horizontal angezeigt werden. Im sogenannten wie ich nachgelesen habe, horizontalen Menü werden die einzelnen Menüpunkte im Schriftbild von oben nach unten angezeigt.
    Un es sieht ehrlich gesagt scheiße aus.

    Gibt es ein script für ein Menü dass dies so angezeigt wird wie ich es gerne hätte und wo man das einfügt, oder kann mir jemand sagen wie ich die Form der Anzeige ändern kann. Dabei wäre auch wichtig in welcher Datei und mit welchem Eintrag.

    Was programmieren betrifft kann ich nämlich gar nix.

    Herzlichen Dank im voraus und eich allen ein frohes Weihnachtsfest.

    Ich nehme gute Ratschläge und Hilfen auch nach den Feiertagen immernoch gerne entgegen.

    Gruß

    Joachim

    hier die url zu meiner Seite

    www.joachim-tritschler.de
     
  2. Livre ist ein Kauftheme, und Du hast den Support mitgekauft. Die Crux dabei ist nämlich, dass man sich das Theme nicht einfach mal so installieren und Dein Problem nachstellen bzw. die entsprechende Einstellung suchen kann.

    Und Du hast recht: so kann das Menü nicht bleiben o_O
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    @Kurt Singer hat da recht! So nebenbei, das ist ein Charakteristikum des Themes - in den Theme Demos sind offensichtlich kurze Bezeichnungen der Menüpunkte gewählt. Wenn man die temporär über das Browsertool ändert sieht es so ähnlich aus wie bei dir!

    Ein Versuch, du kannst nachfolgenden 3-Zeiler in die Zusätzlichen CSS einfügen. Bei vielen Themes ist das im Dashboard unter Design > Customizer > Zusätzliche CSS!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das zeigt aber Nebenwirkungen!

    So, zum Menü, ein Gedanke meinerseits - auch wenn die Menüpunkte nicht auf horizontal gedreht werden ist mit deinem Text für die Menüpunkte ein übersichtliches, einzeiliges Menü nicht zu machen! Du kannst natürlich Punkte davon mit Widgets auslagern z.B in den Footer oder in die Sidebar! Aber die sperrigen Bezeichnungen sind zu überdenken.

    Es gibt aber auch Menüplugins, die das vielleicht besser lösen als das Theme - da hat ggf Kurt S Erfahrung ;)

    Die Impressum-Seite ist auch noch verbesserungswürdig, bezüglich Formatierung. Da sind jede Mengen unnötige Zeilenumbrüche <br> enthalten!

    Nach einigen Versuchen sieht es temporär so aus ;)

    upload_2019-12-25_9-12-55.png
     
    joachim Tritschler gefällt das.
  4. Ich habe in allen meinen Seiten das Max Mega Menu installiert, zwar nicht überall auch aktiviert, aber es hilft enorm bei der Menugestaltung. Wie es sich mit Deinem Theme verträgt bliebe auszuprobieren.

    BTW: Wenn ein Zitat lautet:
    Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt,
    dass Sie demokratische Rechte missachtet.

    dann wird das "sie" klein geschrieben, denn es ist keine Anrede. Sieht man aber immer wieder.
     
    joachim Tritschler gefällt das.
  5. Nur damit ichs verstehe: ist es dieses Theme?
    Livre1.jpg

    Falls ja, dann sehe ich das Menu so:

    Livre2.jpg

    Sehe ich da was falsch?
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Ja- sollte das Theme sein! und nun beginnt das Spiel ;)
    Mit dem Firefox-Entwicklertool (F12 oder rechte Maustaste auf dem zu untersuchenden Begriff - Element untersuchen) ins Menu, und die Menüeinträge sinnfrei ergänzt - Ergebnis siehe unten!

    upload_2019-12-25_12-48-32.png

    Mit dem 3-Zeiler oben wird word-break (main.css Zeile 54) von break-word auf normal gestellt, womit ganze Wörter zusammen bleiben.
     
    joachim Tritschler gefällt das.
  7. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Herzlichen Dank an euch alle. Eine Kleinigkeit bezüglich des Support der mitgekauft wurde. Der Ansprechpartner diesbezüglich sitzt in Australien. Und auf Antwort kannst du lange warten wie ich gemerkt hatte.
    Den Code habe ich kopiert und das Mega Menü runtergeladen.
    Das funktionierte tadellos. So wie es jetzt aussieht gefällt es mir jedenfalls wesentlich besser. Euch allen eine besinnliche Restweihnachtszeit.

    herzlichen Gruß

    Joachim

    problem gelöst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden