1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü unter Header mit 2 Farben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 121908, 4. Mai 2020.

  1. Hi,

    ich soll eine Homepage in dieser Form : https://gersbach.bme.duke.edu/ erstellen.

    Als Theme verwende ich gerade Zakra.

    Durch diesen Code, konnte ich das Menu nach unten versetzen und rot einfärben.

    nav {
    top: 150px;
    left: 450px;
    padding: 0;
    position: absolute;
    background-color: red;
    }



    Was ich möchte ist das die Menü Punkte wie im Beispiel farblich von einander leicht getrennt sind und im Hintergrund bräuchte ich eine "Box" mit der entsprechenden Farbe.

    Unten bräuchte ich ebenfalls einen footer, der statisch ist. Ist das möglich? Hier könnte ich auch zur Not bei jeder Seite es manuell einzufügen, da ich wenige Unterseiten habe.

    Falls es nicht in direkt in wordpress geht, kann mir jemand mit dem Code helfen?

    Vielen Dank,

    Silenz
     
  2. upload_2020-5-4_13-57-29.png
     

    Anhänge:

  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wer sagt, dass du das machen sollst? Spiele mit offenen Karten und sage, dass du keine Webseiten programmieren kannst.

    Wenn wir dir helfen sollen, brauchen wir einen Link zur Problemseite.
     
  4. Hat sich erledingt. Kann gelöscht werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden