1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü unter Verwendung von Imagemaps

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Siouxie, 26. März 2019.

Schlagworte:
  1. Siouxie

    Siouxie Member

    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    nach langer Zeit wieder mal ne "doofe" Frage :)
    Früher in der guten alten Zeit :) konnte man ja anhand geschnittener Layouts grafisch so ungefähr alles machen, um das Layout einer Seite zu erstellen.
    Aber wie sieht das nun heute bei WordPress aus? Ich wurde um ein Menü gebeten, das eine Grafik enthält, sagen wir mal einen Kreis, bei dem die Menüpunkte rechts rundherum angeordnet sind. Geht sowas irgendwie in WordPress? Habe schon mehrfach nach der mir am logischsten Variante Imagemap gesucht und auch gefunden, jedoch nie als Verwendung eines kompletten Seitenmenüs (also nicht irgendwo dazwischen, sondern generell als Hauptmenü - siehe Bild anbei testahw.jpg ).
    Vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, vielleicht hat ja jemand nen Tipp. Ich wäre euch sehr dankbar.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,
    mit css kannst du alles lösen
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  4. Siouxie

    Siouxie Member

    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok dann noch ne dumme Frage :) habe mir diese circular menues angesehen, aber die meistens sind ja on click/hover, hat vielleicht jemand ein fixes gesehen (hab schon alle Begriffe durch), und falls nicht wo genau müßte ich dann das css/Jquery einfügen?
    Funktioniert dann aber die Drag und Drop Menüstruktur nicht mehr, oder? Weil dann ist ja das Menü fix von mir vorgegeben, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden