1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü wieder nach rechts

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tbs-admin, 2. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. tbs-admin

    tbs-admin Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,

    ich hab es geschafft, bei meiner Homepage (borchertsupport.com), den Seitentitel und den Untertitel unsichtbar zu schalten, mit display:none; im style.css meines Themes (Sydney).

    Das klappt auch ganz toll, nur ist das Hauptmenü der Seite nun in die Mitte gerutscht. Kann mir jemand sagen, wo genau ich das wieder nach rechts schiebe? Da ich Seitentitel und Untertitel oben links stehen hatte, hab ich vielleicht mit display:none irgendwie die ganze Box gelöscht und so stimmt der Abstand nicht mehr...
    Schiebt man das Menü jetzt mit float:right einfach rechts rüber ? Wenn ja, aber wo genau? Es sieht auch so aus, als wenn das Menü nicht ganz mittig ist, sondern leicht links.... gefällt mir so nicht.

    Merci für Eure Hilfe...
    Ina...
     
  2. tbs-admin

    tbs-admin Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    falls das mal jemand braucht... :) damit geht's:

    .col-md-8 {
    width: 100%;
    }


     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest aber noch etwas Abstand an den Bilder in der "Kategorieliste" brauchen. Sitzen bei Bild rechts schon sehr eng am Text. ;) Würde ich eventuell wie folgt ändern:

    .entry-post img {
    margin: 10px 0 20px 20px;
    }
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden