1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü wordpress verändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hassun, 17. Februar 2017.

  1. hassun

    hassun Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  2. hassun

    hassun Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Niemand im Forum der wüsste wie es geht ?:shock:
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Doch. Ich behaupte sogar, das weiß hier fast jeder.
    Das Problem ist nur, dass wir nicht am Freitag Abend hier sitzen und nur darauf warten, dir bei deinem Problem helfen zu dürfen.

    Es ist halt ein Forum, bei dem User anderen Usern kostenlos und freiwillig helfen. Da dauert es halt ab und an auch mal einen Moment, bis sich jemand um dein Problem kümmert.
    Insofern kommt so ein Bump nach 6 Stunden nicht besonders gut an. Vor allem eben nicht, wenn es (Freitag-)Abend ist.

    Zu deiner Frage...

    Füge folgende CSS Regeln im Admin-Bereich unter "Design/Customizer/Zusätzliches CSS" ein:

    Wenn du ihn grün haben willst, aber den Hover erhalten willst:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du ihn generell grün haben willst, auch bei Hover:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viele Grüße,
    Daniel
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde das mit .current-menu-item umsetzen, dann ist immer der "aktive" Menüpunkt grün.

    So ist es auch auf deiner Beispielseite umgesetzt.
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ah, du hast recht. Die Beispielseite hatte ich mir ehrlich gesagt gerade gar nicht angeschaut.

    Das hatte ich interpretiert als "der soll immer grün sein, egal auf welcher Seite ich mich befinde, weil er der wichtigste ist".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden