1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüeinträge abhängig der Benutzerrechte ein-/ausblenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Cowboy of Bottrop, 30. Oktober 2015.

  1. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich richte gerade eine Seite für einen Sportverein ein, die auch einen geschlossenen, nur für Mitglieder zugänglichen Bereich erhalten soll. Über das Plugin Members kann ich einzelene Seiten auch schön für bestimmte Nuterrollen freigeben und für unberechtigte Besucher eine Fehlermeldung ausgeben.

    Jetzt möchte ich die Seiten jedoch im Navigationsmenü einbinden und ausblenden, wenn der Besuche nicht die Rechte hat, die Seiten anzusehen. Der WP Menüeditor bietet hierfür jedoch keine Option, daher meine Frage: Wie kann ich einen Menüpunkt in der Seitennavigation in Abhängigkeit von den Benutzerrechten ein- bzw. ausblenden?

    Keep it Country,
    Markus aka Cowboy
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Danke, Monika, hatte ich noch gar nicht gefunden. Schau ich mir mal an und berichte dann. :)
     
  4. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    So, das Plugin scheint genau das zu machen, was ich haben wollte. Daher noch mal ein dickes Danke an Monika!
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden