1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menühandling im Zusammenhang mit Tablet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Travel-Cycle.com, 28. Juli 2022.

  1. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Mein Username ist zugleich meine Website.

    Wenn ich mit meinem Tablet (IPad) das Menü durchsuchen möchte, schließt es immer.

    Auf meinem Laptop hingegen kann ich mit der Maus auch weitere Untermenüs öffnen, um passende Einträge zu finden.

    Mein Tablet hat keine Maus und somit funktioniert es nicht besucherfreundlich.
    Ich kann im Tablett immer nur eine Menüebene runter, aber nicht mehrere Ebenen.

    Ich hoffe, ihr versteht as ich meine.

    Wie kann ich das Menühandling im Zusammenhang mit Tablett und Smartphone verbessern.

    Gruß Michael
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Das liegt an dem Aufbau deines Menüs. Touchscreens haben nunmal kein mouseover. Daher dürfen für diese Geräte die Zwischenebenen nicht auf eine Zielseite verlinken, sondern nur die letzte Ebene. Lösungen:
    • Grundsätzlich die Menüstruktur überdenken
    • Auf jeder Zwischenebene ein "starres Menü" für die nächsttiefere Ebene anbieten
    • Für Touchscreens ein anderes Menü darstellen als für PC
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Versuche es mal mit z.B. dem Touch Dropdown Menu Plugin.

    Deine Menüstruktur ist am Rande bemerkt unabhängig vom Touch Problem sehr komplex und verschachtelt, evtl. könnte man das generell überdenken.
     
  4. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir für die Anregung. Diese Lösung wird vermutlich die beste sein.
    Ich werde mal darüber nachdenken.


    Ich werde mein Menü etwas überdenken. Vielen Dank

    Gruß Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden