1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menülink soll zu Anker #oben springen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sina2008, 4. September 2017.

  1. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das Layout meiner Website verbraucht oben relativ viel Platz für das headerbild und das Hauptmenü. Die Seitenüberschrift sieht man evtl. erst, wenn man weiter nach unten scrollt (je nach Bildschirmauflösung des Users).

    Wie kann ich steuern, dass grundsätzlich jede aufgerufene Seite nicht ganz oben angezeigt wird, sondern weiter unten, wo ich einen entsprechenden Anker gesetzt habe?

    Ich weiß, dass ich im Menü anstatt einer Seite einen Link zu jeder Seite einbauen kann und an jedem dieser Links meinen Anker "#oben" ergänzen kann. Das ist mir aber viel zu umständlich.

    Gibt es vielleicht einen Möglichkeit über die functions.php?

    Danke schon mal
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du bitte einmal einen Link zur Website angeben. Ich verstehe nicht, was Du meinst...
     
  3. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, dass Du Dir das anschauen willst. Ich kann den Link leider noch nicht veröffentlichen, da es eine Kundenseite ist, die noch nicht freigegeben wurde.
    Ich werde das Problem später lösen.

    Danke nochmal und Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden