Menüproblem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von feldhuhn, 18. Dezember 2010.

  1. feldhuhn

    feldhuhn New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade neue in Wordpress und suche mich so durch die Foren. Allerdings habe ich noch keine Lösung zu diesem Problem gefunden:

    Ich habe z.B. 3 Seiten angelegt. Eine davon ist die "Eltern" Seite. Die anderen beiden sind die "Kind" Seiten.

    In der Navigation an der Seite soll das ganze so dargestellt werden:

    Eltern
    - Kind 1
    - Kind 2

    Beim Klick auf Eltern soll allerdings keine neue Seite geöffnet werden, sondern das Menü mit den beiden anderen Punkten soll aufgeklappt werden.

    Kann mir bitte jemand helfen.

    Gruss

    Feldhuhn
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    4.997
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    Das kommt natürlich jetzt auf das verwendete Theme an.
    Normalerweise ist es ja bei vielen Themes so, dass wenn man auf die Betreffenden Links in der Headernavigation fährt, die Links zu den Childpages automatisch angezeigt werden, sofern welche vorhanden sind.

    Eventuell könnte das Plugin page links to helfen.
    Damit wird der Link zwar nicht deaktiviert, aber wenn du als Zieladresse nur # angibst wird keine Seite aufgerufen.

    Ansonsten sind umfangreiche Änderungen am Quellcode vom Theme notwendig, da ja eventuell doch mal die Funktion zum Aufrufen einer Elternseite benötigt wird und dann muss man berücksichtigen, wo wird das gewünscht und wo nicht.

    Nur wie so eine Lösung aussehen könnte/sollte, kann man in drei Zeilen Code nicht erklären. ;)
     
  3. feldhuhn

    feldhuhn New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    habe wohl eine Angabe vergessen:

    Es geht um das Vertical Menu.

    Ein Header Menü habe ich gar nicht im Einsatz.

    8)
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    0