1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüpunkt Contact Form 7 verschwunden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alexdontuknow, 22. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. alexdontuknow

    alexdontuknow Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab kaum Ahnung von WP. Nach einem Plugin-Update (so wie ich das nachvollziehen kann waren es die PlugIns »Advanced Custom Fields«, »Really Simple SSL«, »Akismet«) ist der Menüpunkt für Contact Form 7 im WP Backend verschwunden. Das PlugIn selbst läuft fehlerfrei, ich kann es über die PlugIn-Seite noch ansteuern.
    Dennoch brauche ich den Menüpunkt für andere Einstellungen.

    Ich habe installiert:
    WP Version 5.6
    PHP Version 7.3.10
    MySQL 5.6

    Hat jemand Tipps für mich? :)
     
  2. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    66
    Plugin raus und neuinstallieren schon probiert?
     
  3. alexdontuknow

    alexdontuknow Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, werden die angelegten Fomulare denn gespeichert?
     
  4. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    66
    Wahrscheinlich nicht.
    Wordpress nicht mehr so lange abwärtskompatibel, bei jedem Ubdate schwebt man mit Wordpress in der Gefahr das Plugins noch nicht Kompatibel sind. Eine Custom Programmierung macht das sicherer.
     
  5. alexdontuknow

    alexdontuknow Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs! Es lag am PlugIn »Nested Pages«. Wieder schlauer.
    Danke trotzdem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden