1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menüpunkt nach Berechtigung anzeigen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Saftyfirst-86, 9. Oktober 2012.

  1. Saftyfirst-86

    Saftyfirst-86 Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe eine Blog-Netzwerk aktiv.
    In meinem Theme möchte ich nun, dass der Menüpunkt "Admin" nur angezeigt wird, wenn der User ab Autor Rechte hat in dem jeweiligen Blog. Derzeit wird er immer angezeigt. Wenn er keine Berechtigungen hat, kommt die Meldung, dass er nicht berechtigt ist und der Link zum Dashboard, wo er Berechtigungen hat:

    Also:
    Sie haben versucht, den Administrationsbereich des Blogs "XY" aufzurufen, obwohl Sie nicht genügend Rechte dazu haben....

    ....

    Ihre Blogs:
    ZZ Zum Administrationsbereich
    YYZum Administrationsbereich


    Derzeit realisiert über:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe nun diese Abfrage eingefügt, die augenscheinlich auch funktioniert.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist dies so korrekt oder gibt es hier elegantere Methoden?
    Der User soll den Menüpunkt "admin" nur dann sehen, wenn er dazu berechtigt ist in dem jeweiligen Blog.

    Vielen Dank.
     
    #1 Saftyfirst-86, 9. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012