1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüpunkt ohne Verlinkung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hanseat1958, 18. Februar 2022.

  1. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    in meinem Menü (siehe LINK) möchte ich bei den Hauptpunkten keine Verlinkung hinterlegt haben.
    Leider bekomme ich es nicht hin.
    Habt ihr einen Tip für mich?

    Vielen Dank.
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Das ist etwas trickreich in der Menüverwaltung machbar. Lege einfach einen "Individuellen Link" an - bevor Du ihn "Hinzufügst" gibst Du als Linkziel einen "." (Punkt) an (oder Raute, egal was). Dann fügst Du ihn zum Menü hin. Nachdem er hinzugefügt ist, kannst Du das Linkziel von diesem Menüpunkt bearbeiten. Entferne hier den "." (Punkt, oder was auch immer Du verwendet hast), so dass das Feld leer ist. Speichern, fertig. In der Ausgabe im Frontend sollte der Menüpunkt dann als nicht verlinkter Text stehen.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  3. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Wenn ich eine neue Seite erstelle und im Permalink unter URL-Titelform "." eingebe, dann auf veröffentlichen klicke, wird in der URL-Titelform wieder der Name der Seite eingetragen.
    Habe ich diene Anweisung falsch verstanden?
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Ja, hast es falsch verstanden. Ich sprach von der Menüverwaltung. Nicht von Eigenschaften an einer Seite. Die Menüverwaltung findest Du im Menü unter Design > Menüs.
     
  5. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke. Habe es hinbekommen.
    Ich habe einen individuellen Lank erstellt und im Feld Anzeige Name "." gesetzt und als URL irgendeine.
    Dann zum Menü hinzugefügt.
    Jetzt habe ich die URL rausgelöscht und in dem Feld Anzeige Name den Namen des Menüpunktes eingetragen. Fertig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden