1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüpunkt "Plugins" fehlt bei neuen Nutzern mit Adminrolle

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von alinnert, 30. Oktober 2013.

Schlagworte:
  1. alinnert

    alinnert New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meiner WordPress-Installation wird beim Benutzer "Admin" im Dashboard ganz normal der Punkt "Pugins" auf der linken Seite angezeigt. Erstelle ich jedoch einen neuen Benutzer und weise ihm die Rolle "Administrator" zu, fehlt dieser Punkt.

    Der Benutzer "Admin" hat im Hauptmenü ganz unten noch 4 weitere Menüeinträge, die von Plugins erstellt wurden. Bei dem erwähnten anderen Benutzer mit der Rolle "Administrator" fehlt einer(!) dieser 4 Einträge.

    Hat jemand einen Hinweis, woher das kommen könnte?

    Ich habe zum Test noch einen weiteren Benutzer angelegt, bei dem dasselbe Problem besteht. Rollen wie "Customer" verstecken wie gewohnt alle Menüpunkte bis auf das Benutzerprofil. Sprich: das Ändern der Rolle zeigt an sich Wirkung.
    Die installierte Version ist 3.7.1.

    Vielen Dank
    Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden