1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüpunkt Theme Editor fehlt (nur online) nach Theme-Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dinf, 1. September 2014.

  1. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es gerade selbst getestet und wie es auch oben Putzlowitsch schon erwähnt hat, ist das aktuell so. Das war aber eine zeitlang nicht der Fall. Ich gebe das direkt mal an die Produktverantwortlichen weiter. Eigentlich sollte Free Mode ja eben alle Möglichkeiten einer manuelle Installation bieten. Was dadurch nicht gegeben ist.

    Ich melde mich wieder.

    Gruß,
    Michael, 1&1
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Genau, der Free-Mode sollte dem Nutzer nach meinem Verständnis nur die Arbeit abnehmen, alles selbst per FTP hochzuladen und zu konfigurieren.

    Außerdem wird durch die Installation über das App-Center keine Datenbank aus dem Hostingpaket "verbraucht". Das kann ein Vorteil sein, falls man mit Datanebanken eher knapp dran ist. Nachteil ist allerdings, daß man keinen bequemen Zugriff auf die Datenbank in der Datenbank-Verwaltung im Control-Center hat.

    Da muß man sich dann mit einem selbst installierten phpMyAdmin weiterhelfen.

    Gruß
    Ingo
     
  3. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß- das Thema ist schon etwas länger her. Aber seit heute haben wir hierzu offizielle Infos, die wir über unsere Community-Seite kommunizieren:

    https://community.1und1.de/wordpress-theme-und-plugin-editor-aktivieren/

    Sprich: Wenn Ihr 1&1 Kunde seid, und die Editor-Funktionen im WP-Dashboard unbedingt benötigt (und WordPress aus dem App Center nutzen wollt): Richtet euch WordPress im Free Mode ein u. ändert den Punkt in der wp-config wie beschrieben ab.

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden