1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüpunkt “Werkzeuge => Domain Mapping” fehlt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von holliday, 16. Juli 2015.

  1. holliday

    holliday Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei, die Multisite-Funktion und das Domain Mapping local zu testen und bitte um kurze Hilfe.
    Schritt für Schritt habe ich nach aktueller Anleitung die WordPress Multisite mit "Subverzeichnisse" und das "MU Domain Mapping" eingerichtet.
    Die Hauptdomain ( für die Wordpressinstallation) ist "ww.abc.de" und die weitere Domain ist die "www.yxz.de"
    Es gibt einen SuperAdmin für beide Domains.

    Bei allen Anleitungen, die ich im Internet gefunden habe, wird unter der Domain z.B. die "www..yxz.de" der
    Menüpunkt “Werkzeuge => Domain Mapping” angezeigt der bei mir fehlt (siehe Link).:sad:

    http://www.drweb.de/magazin/das-umfassende-wordpress-multisite-tutorial-51198/
    Siehe Menüpunkt => "Die neue Domain konfigurieren"

    Wenn ich über “Netzwerkverwaltung => Webseiten” ein Verzeichnis erstelle und dann über => “Einstellungen => Domains” die "Seiten ID" zuweise, bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung"

    Was habe ich übersehen oder falsch konfiguriert?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!


    Gruß Mike
     
    #1 holliday, 16. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden