1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüpunkte für unangemeldete User sperren

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Ibins, 6. März 2010.

  1. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne die Menüpunkte im horizontalen Menü für alle unangemeldeten User sperren und mit einem Hinweis versehen das eine Anmeldung erforderlich ist um diese Inhalte zu sehen, oder eine direkte Weiterleitung zur Register Seite.
    Leider weis ich dabei noch nicht genau wie ich dabei vorgehen muss.

    Mein Ansatz wäre:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings weis ich leider nicht wie ich das mit der Fehlermeldung bzw. der Weiterleitung auf die Register Seite realisieren soll.
    Außerdem ist mir noch unklar wo ich die entsprechenden Zeilen unterbringen müsste.
    Könnte mir damit vielleicht jemand helfen? Vielen Dank!
     
  2. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das horizontale Menü ist doch schon so gebaut, dass es nur "Anmelden" und "Registrieren" für nicht Angemeldete zeigt.
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    @Ibins, meinst du die Adminbar ganz oben? Oder das Menü (Home, Gruppen, usw...)? Dann machs einfach mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du kannst sämtliche HTML-Tags einer Seite da rein schreiben, prinzipiell könntest du so eine ganze Seite nur angemeldeten Nutzern zeigen und Gästen nur eine Meldung zeigen.
     
    #3 wemaflo, 6. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  4. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine Home, Groups etc. und genau diese Punkte also mit Ausnahme von Home möchte ich für unangemeldete User sperren.

    @wemaflo Danke Dir schon mal für die Antwort.

    Könntest Du mir vielleicht noch sagen wo genau ich die Textzeilen einfügen muss? Damit tue ich mir immer n bisschen schwer.
     
  5. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Die Menüpunkte verstecken bringt wenig, man kann die Seiten trotzdem noch erreichen, nur nicht eben durch diese Links, da wäre es komfortabler die ganze Seite zu sperren.

    Hier ist trotzdem die veränderte header.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nicht getestet!
     
  6. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir erst mal für den Code. Echt nett von Dir das Du Dir die Mühe gemacht hast. Im Grunde hast Du recht. Es wäre besser das ganze Netzwerk dicht zu machen also bis auf die Startseite. Allerdings weis ich erstens nicht wie ich das anstelle und zweitens habe ich die Befürchtung das diese Änderungen dann später mit dem Privacy Plugin kollidieren, dass ich gerne benützen würde. Was meinst Du?
     
  7. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Warte auf den Privacy Plugin und lass die Community solange offen. Ich würde es so zumindest machen. Alles andere sind nur halbfertige Lösungen und sind eigentlich nur schlechte Workarounds mit wenig Erfolg.
     
  8. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich Menüpunkte wie Dus beschrieben hast sperre, dürfte es doch eigentlich keine Komplikationen geben oder was meinst Du?
     
  9. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht, es wäre dann nur etwas doppelt. Stört ja nicht.
     
  10. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ist es denn möglich über die Privacy Komponente auch die Menüpunkte zu blockieren? Oder kann damit nur jeder User für sein Profil wählen wer es ansehen darf? Ich hätte halt gerne ein völlig geschlossenes System, wie es bei Sozialnetzwerken üblich ist. Weis denn schon jemand was es bei diesem Plugin für Möglichkeiten der allgemeinen Einstellung gibt? Ihr merkt schon, ich bin etwas verwirrt.. :)
     
  11. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Nein, tut mir leid, wissen tu ich gar nichts :) Aber ich glaube solche Dinge musst du noch selber regeln, auch mit Plugin (was das Plugin teilweise überflüssig machen würde).

    Du kannst ja mal ne freundliche Mail an Jeff Sayre schreiben ;)
     
  12. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal diesen Plugin http://buddypress.org/forums/topic/security-all-site-data-visible-to-members-and-non-members-alike#post-39305

    Edit: Ich habe diesen Plugin etwas modifiziert. Der Plugin macht jetzt folgendes. Er sperrt alle Seiten für nicht eingeloggte Besucher bis auf die Startseite, Registrierung und Anmeldung. Wenn der Besucher irgendeine gesperrte Seite aufruft, wird er zu der Anmeldung weitergeleitet.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Erstelle eine Datei, die z.B. privacy.php heisst, kopiere diesen Code dahin und speichere sie, dann einfach nach mu-plugins hochladen.
     
    #12 pushkin22, 10. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  13. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir pushkin. Leider funktioniert das nicht so wie gedacht.
    Ich bekomme immer diese Fehlermeldung..

    Fehler: Umleitungsfehler

    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

    Hab ich vielleicht was falsch gemacht?
     
  14. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir lief es.
    Wo bekommst du die Meldung? Überall wenn du das Plugin hochlädst oder nur auf bestimmten Seiten?

    Versuch mal damit...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  15. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    So, habs jetzt mit dem neuen Text versucht. Hat aber leider wieder nicht geklappt. Egal wohin ich klicke, jeder Link ist gesperrt und endet in dieser Fehlermeldung. Auch das einloggen ist nicht mehr möglich..
     
  16. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam. Keine Ahnung, was da nicht passt. Welche BP-Version hast du?
     
  17. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Die 1.2.1er mit WPMU 2.9.2
     
  18. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das sehe, erkennt er wp-login.php bei dir nicht. Keine Ahnung wieso.
     
  19. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... Komische Geschichte. Aber trotzdem danke für Deine Mühe..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden