1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüpunkte in neuem Tab öffnen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mario Be, 11. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. Mario Be

    Mario Be Member

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    ich habe in meinem Blog ein zweites Menü eingebaut, in dem zu Communitys gelinkt wird.
    Nun wollte ich mal fragen, ob man es einstellen kann, dass diese Links in neuen Tabs geöffnet werden?

    Geht das z.B. über das Feld "HTML Attirbut title"?

    Würde mich freuen, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

    Gruß Mario
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du im Menü einen Link hinzufügst, gibt es doch extra einen Haken dafür: Link in neuem Fenster/Tab öffnen
     
  3. Mario Be

    Mario Be Member

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    menuewperstellen.JPG
    Wenn es so einfach wäre bräuchte ich nicht nachfragen.
    Wenn ich einen Link in einem Beitrag einfüge, dann habe ich dieses Kästchen, aber nicht beim Menü
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    erst erstellen, dann bearbeiten
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich hab, glaube ich, des Rätsels Lösung. Du musst oben rechts in den Optionen den Haken bei "Linkziel" setzen, dann hast du auch "Link in neuem Fenster/Tab öffnen".
     
  6. WebSven

    WebSven Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke - natürlich müssen die Optionen auch "runtergeklappt" sein ;) evtl. für Neulinge wie mich hilfreich ....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden