1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.1 Menüpunkte verschwinden wegen zu großem Menü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ErKa84, 21. März 2019.

1. ErKa84

ErKa84 New Member

Hallo und guten Tag,

ich baue gerade eine doch recht umfangreiche Seite um (www.eden-spirit.com) und habe da folgendes Problem:

Es ist ein sehr schickes und modernes Theme mit linker Navigation, allerdings wird auf dem Tablet und auch auf dem Handy die Navigation beschnitten, weil sie zu groß ist und nicht mehr auf dem Bildschirm passt. Normalerweise müsste das doch "mit-scrollen", tut es aber nicht. ich habe es mit dem Plugin "Max Menu" probiert, aber da öffnet sich nicht mal die Navigation in der mobile-Ansicht.

Was mache ich verkehrt, bzw. hat einer von euch Genies da ne Lösung?

2. Henk1060

Henk1060 Well-Known Member

hy du verwendest ein Kauftemplate.

Mal beim entwickler nachfragen ,)

3. Kurt Singer

Kurt Singer Well-Known Member

leider sprichst Du nur die Genies an, da können wir gewöhnliche Forenmitglieder ja nicht mitreden. Ich tus aber trotzdem. Meiner Meinung nach sind die Seitentitel viel zu lang, und sie stellen sich damit auch viel zu lang in der Navigation dar. Wenn, dann würde ich in der Navigationsanzeige nur verkürzte Titel verwenden. In meinem Smartphone ist übrigens die Navigation nicht beschnitten, sondern komplett lesbar dargestellt, wenn auch teilweise dreizeilig, was sehr störend wirkt. Dadurch scrollte es wahrscheinlich auch nicht sehr weit mit.

P.s.: mir hat gefallen, daß Du u.a. ein Foto aus Ayutthaya/Thailand vorstellst.

4. ErKa84

ErKa84 New Member

Das Theme ist nicht gekauft. Ich wollte noch sehen ob das Template auch so funktioniert bevor ich das mache. Gibt es denn nicht die Möglichkeit ein Menü "scrollbar" zu machen?

(Das ist für eine buddhistische/Daoistische Geminde die eine autarke Lebensgemeinschaft aufbauen möchte. Das Bild ist ein echter hingucker und passt ein wenig)

5. Henk1060

hy,

das können wir ja nicht sehen, ob du die free version hast:
    Ja klar kann man mein Menü Scrollbar machen, jedoch ist das mit etwas arbeit verbunden.

Jedoch würde ich sagen, das ein seitliches Menü wie du es jetzt hast.
    Mit deiner Menü Struktur nicht geeignet ist.

6. ErKa84

ErKa84 New Member

Also geht es nicht so einfach? Schade

7. Henk1060

naja zb.

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    quick and dirty
    aber noch nicht perfekt

8. ErKa84

ErKa84 New Member

Ja, das hab ich selbst schon versucht. Sieht nicht so gut aus und ist nicht vernünftig handlebar.

9. SirEctor

SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

Versuch es mal damit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden