1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüs bleiben nicht aufgeklappt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von iMacfux, 12. März 2015.

  1. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend,

    auf meiner Seite http://hoffmann-jahn.de habe ich auf der linken Seite eine Menü-Struktur eingebaut.

    Leider ist es so, dass die Menüs nicht aufgeklappt bleiben. Wenn nun jemand auf das Wort "Foto" klickt und den kleinen Pfeil rechts daneben übersieht, dann kommt er auf die verlinkte Seite und nicht auf die Untermenüs.

    Wie kann ich es machen, dass es besser dargestellt wird? Siehe fotos. Danke.

    Bildschirmfoto 2015-03-12 um 19.36.59.png Bildschirmfoto 2015-03-12 um 19.34.08.png
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die style.css einfügen

    das dropdown-toggle(der Pfeil)funktioniert dann natürlich nicht mehr, kannst also entfernen
     
    #2 Tutrix, 13. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  3. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    danke, aber an welcher Stelle füge ich den Code ein?

    Und wie entferne ich den Pfeil?

    Gruss
    Walter
     
  4. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    ...den Code habe ich eingefügt, ziemlich am Anfang, und es klappt. Jetzt geht es "nur" noch um die Entfernung der Pfeile.

    Vielleicht kannst du mir da noch einen Hinweis geben. Danke.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ganz ans Ende deiner style.css:
    .dropdown-toggle {display:none;}
     
  6. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    @Maxe: ganz herzlichen Dank. Die Pfeile sind jetzt weg.

    Aber es gibt noch ein kleines weiteres Problem:

    wenn man mit der Maus über das Wort: Fotos fährt, dann ist alles ok, das Menü klappt auf und man kann sich etwas aussuchen.

    Wenn man aber auf das Wort Fotos klickt (oder auf Hauptwohnung oder auf Apartment) kann wird diese Seite geöffnet.

    Wie kann ich also das Wort Fotos darstellen und aufklappen lassen, ohne dass die Seite geöffnet wird?


    Danke. Walter
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Im Menü einen Link "Fotos" anlegen mit dem Ziel #
     
  8. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Das habe ich nicht verstanden: was soll genau als Ziel angegeben werden?

    Danke.

    Hier ein Foto, wie ich es gemacht habe:





    Walter Bildschirmfoto 2015-03-13 um 10.39.51.png
     
    #8 iMacfux, 13. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja genau, so war richtig. Musst dann nur noch die Menüpunkte wieder neu ordnen.
     
  10. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Danke, hat geklappt....

    Schönes Wochenende.
     
  11. Lena2020

    Lena2020 New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    darf ich bitte eine weitere Frage an diesen Thread anhängen?
    Ich hatte dasselbe Problem wie der Herr vor mir. Die Anleitung habe ich befolgt (vielen Dank dafür!), es klappt super. Nur möchte ich gerne das Gegenteil, und zwar wie in dem Beispiel oben: Die Seite "Fotos" sollte ja bei ihm nicht aufgehen; ich möchte hingegen, dass die Seite angezeigt wird (wird sie auch), aber zusätzlich wünsche ich mir, dass die Unterseiten stehen bleiben (sichtbar bleiben), wenn man die übergeordnete Seite liest. Die Unterseiten bleiben erst dann sichtbar, wenn man eine von ihnen geöffnet hat.

    Gibt es hierfür einen Tipp?

    Freundliche Grüsse
    Lena
     
  12. Es ist recht unglücklich, sich an einen 5 Jahre alten Thread abzuhängen, wenn auch noch die Überschrift gar nicht zutrifft. Besser also ein neues Posting mit entsprechend zutreffender Überschrift anlegen. Dann ist auch vermutlich das Interesse von potentiellen Helfern größer.
     
  13. Lena2020

    Lena2020 New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aha.

    Guten Abend Herr Singer,

    ich habe ursprünglich genau dieses Problem gehabt, so wie die Überschrift lautet. Wenn der Thread 5 Jahre alt ist, was macht das? Die Lösung, die genannt wurde, hat mir exakt auch geholfen. Sonst würde man ggf. vorgehalten kriegen, "die Suchfunktion" nicht zu benutzen wenn man das gleiche Thema doppelt öffnet.

    Aus meiner Umsetzung der Lösung wie oben beschrieben wurde, ergab sich daraufhin die 2. Frage. Diese steht in direktem Zusammenhang mit dem Gesamtthema.

    Unterdessen hat sich meine Frage aber erledigt.

    Nichts desto trotz: Schönen Abend!
     
  14. Wieso kann dann die Überschrift noch passen? Es geht doch darum, dass ein potentieller Helfer erkennen soll, was das wirkliche Problem ist und ob er genau dafür einen (oder mehrere) Lösungvorschlag (äge) hat.

    Aber schön, dass das Problem sich erledigt hat, wie auch immer geht es genau darum. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden