1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menuhauptpunkt soll wieder anklickbar werden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 25. Oktober 2013.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo habe die neueste WP version und das Theme magazine-basic verwendet.

    Ich habe für meine Zwecke ein Menu direkt in die sidebar.php eingebunden mit:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Wobei $welchesmenu immer das passende Menu einfügt)

    Mein Problem ist, dass die Hauptpunkte meiner menus nicht anlickbar sind und dann nur die Unterpunkte auf und zu geklappt werden. Ich möchte aber, daß das Menu immer ganz ausgeklappt bleibt und auch die Hauptpunkte anklickbar sind.

    Wenn ich die Menus über ein Widget in die sitebar einfüge dann funktionieren sie richtig.
    wo in meinem aufruf kann ich das denn ändern?

    vielen Dank für einen Hinweis - falls noch weitere Infos nötig sind bitte lasst es mich wissen.

    Danke!
    Irmen
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du die Adresse der Website angeben?

    Ich verstehe nicht ganz was Du damit meinst, dass die Hauptpunkte nicht anlickbar seien, die Untermenüpunkte aber auf- und zugeklappt werden könnten.

    Edi
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Edi, das ist etwas schwierig,
    denn ich habe die Seite im Bearbeitungsmodus, den ich nicht aufheben will.
    Ich müsste dir, damit du was siehst, gleich die Anmeldedaten geben - das ist mir aber doch zu riskant.

    Ich versuche nochmal, es zu beschreiben:
    Bei manchen Menus haben die Hauptpunkte eigentlich keinen Content und geben nur einen Bereich an. Wenn sie angeklickt werden, kommt man nicht auf eine Contentseite, sondern es klappen die Unterpunkte des Bereichs auf.

    So verhält sich mein Menu.

    Ich HABE ABER Content für die Hauptseiten und würde das Menu gerne so einstellen, daß dieser auch erreichbar ist.

    Und das Eigentartige ist, daß das Menu, wenn ich es über die Widgets aufrufe auch so funktioniert. (Ich kann es aber - aus Programmiergründen - nicht über die widgets aufrufen)

    Meine Frage ist, wie dieser Unterschied zustande kommt.
     
    #3 irmen, 28. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden