1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menupunkt in Hauptnavi soll aktiv markiert bleiben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sina2008, 18. Februar 2010.

  1. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    meine Hauptnavi liegt im header.php
    Dort rufe ich das Menü über wp_list_pages ab. Der aktive Menüpunkt wird jeweils farbig hervorgehoben.
    NEWS - TERMINE - MANNSCHAFTEN - ....

    In der Sidebar gibt es eine Subnavi zum Beispiel zu MANNSCHAFTEN:
    1. Mannschaft - 2. Mannschaft - A-Jugend - ....

    Wie kann ich es realisieren, dass in der Hauptnavi MANNSCHAFTEN weiterhin als aktiver Menüpunkt (current_page_item) hervorgehoben bleibt, wenn eine Unterseite aufgerufen wird?

    Ich suche etwas in dieser Art, das ich im header einbauen kann (also nichts, was nur im loop funktioniert):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Sina
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, Du wirst Deine if/condt. Tag Abfrage (also die class) an Dein a-Tag anhängen müssen... <a class="curre...." href="usw....
     
  3. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Menupunkt soll aktiv bleiben beim Aufruf von Unterseiten

    Hallo und Danke für Deine Antwort.

    Leider hilft mir das nicht weiter, denn mein Problem ist:
    Sobald ich von der Hauptseite MANNSCHAFTEN (Anzeige im Hauptmenü oben, header) auf eine Unterseite klicke (Anzeige in der Sidebar der Seite MANNSCHAFTEN), verliert der Punkt MANNSCHAFTEN seine Markierung als aktuelle Seite.

    Wo und wie kann ich denn steuern, dass oben der MENUPUNKT markiert bleiben soll, egal welche Unterseite gerade angezeigt wird?

    Oder habe ich Dich nicht richtig verstanden?

    Sina
     
  4. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden