1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Meta] Manche Kategorien anzeigen, manche nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von clemisan, 29. August 2005.

  1. clemisan

    clemisan Member

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Wunsch ist es in einer Tabelle bestimmte Inhalte, bzw. Metadaten anzuzeigen.

    Ein Inhalt der dargestellt werden soll ist die Kategorie, aber nur wenn sie die Kategorie 'Foo1', 'Foo2' oder 'Foo3' ist -- nicht aber 'Foox'.
    Als nächsten Schritt soll das Ganze auch noch als Bild dargestellt werden; beim Suchen nach der ersten Lösung habe ich da schon etwas gefunden, weswegen es im Quelltext schon vorhanden ist.

    Hier der Auszug aus dem Quelltext:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo kann ich ein 'exclude' einfügen oder noch besser ein 'show only if'?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bringt mir einen Database-Error. In der folgenden Diskussion http://forum.wordpress-deutschland.org/beitrag2531.php&highlight=cat+exclude wird eine Funktion beschrieben, bei der ich den Eindruck habe da könnte eine Lösung für mich dabei sein, wenn ich mir die 'if' Parameter anssehe.
    Ich bin aber nicht firm in Sachen PHP-Programmierung.

    Sinngemäß müsste ich im obigen Code einfügen, wenn cat_ID folgende Nummer hat, dann Echo 'blablabla', else nix.

    Wie mache ich das exakt?

    TIA.
     
  2. LeonDerProfi

    LeonDerProfi Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also ich weiß nicht genau, ob du das meinst, jedenfalls kannst du mit "exclude" Kategorien, bzw. deren ID's, ausschließen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden