1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Meta Tag "generator" ändern oder entfernen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Blaser Solutions, 2. Mai 2018.

  1. Blaser Solutions

    Blaser Solutions New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein Grüessech aus der Schweiz

    Ich bin neu hier, benutze WorPress, kenne mich nur bescheiden mit PHP etc. aus und stelle gleich meine Frage. Also eigentlich 08/15 Anwender. Von der Vielfalt von Möglichkeiten die WordPress bietet und welche Arbeit hier geleistet wird bin ich überwältigt - Gratulation hierzu!

    Nun zu meiner Frage, die eben gleich jeder neuer Nutzer stellt;
    Gibt es eine Möglichkeit den Meta Inhalt "generator" zu ändern resp. diesen zu entfernen?

    Ich habe bereits das Forum nach diversen Möglichkeiten durchsucht aber leider bin ich nicht fündig geworden. Falls also diese Frage bereits gestellt wurde, so tut es mir leid das ich nicht auf die entsprechenden Ergebnisse gestossen bin.

    Herzlichen Dank für Antworten und uf widerluege

    Grüsse aus der CH
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Schau mal z.B. hier bei Google.. allerdings gibt es keinen wirklich vernünftigen Grund, diesen Tag zu entfernen, man wird immer über diverse Wege herausfinden können, welche Version läuft.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    allerdings dann aber in ein Child-Theme deines Themes, sonst sind die Änderungen nach einem Theme-Update wieder weg.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Und v.a. in die Datei functions.php im Child-Theme Ordner!

    Hatte in letzter Zeit einige "habe nichts gemacht und alles ist kaputt" Fälle, wo die Leute irgendwelche copy&paste Code-Schnipsel fälschlicherweise in wp-includes/functions.php eingefügt haben... :confused:
     
  6. Blaser Solutions

    Blaser Solutions New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ihr seid super und sehr schnell - Kompliment an euch!!!
    Sorry für die Umstände. Eigentlich hätte ich da selber drauf kommen sollen, zumindest mittels Google.

    Vielen Dank aus der CH
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden