1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meta Tags, mehrere pro Beitrag

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Collector, 13. August 2017.

  1. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin immer wieder erstaunt was so ein mächtiges, großes Ding wie Wordpress NICHT kann.

    Das Meta Tags bei jedem Beitrag gebraucht werden halte ich eigentlich für selbstverständlich. Das Wordpress deshalb diese Möglichkeit nicht anbietet ... gibt es da einen Grund?
    Na ja, das ist aber jetzt nicht mein Thema.

    Mein Thema ist, dass ich Yoast SEO in der Free Version installiert habe aber da kann man nur ein "Fokus-Keyword" eingeben. Ich nehme mal an, dass ein Fokus-Keyword, ein Meta Tag ist. Nun habe ich aber manche Blogbeiträge die mehr als einen Meta Tag brauchen.

    Die Plugins die 4.8 kompatibel sind, können entweder soviel, dass die MetaTags eher Nebensache sind und die will ich eigentlich nicht installieren. Ihr schreibt schließlich ständig, dass man damit Wordpress langsamer macht.
    Und die Plugins, die sich nur um die MetaTags kümmern, scheinen ihrer Beschreibung zufolge nur Tags für den ganzen Blog zu erstellen.

    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Was soll ich installieren?
    Oder geht es händisch für jeden Blogeintrag?
    Ich habe ÜBERHAUPT keinen Plan, wie ich hier vorgehen soll :/
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Eine ganz einfache Lösung wäre z. b. über die Benutzerdefinierten Felder möglich, dann bräuchtest du kein Plugin.
     
  3. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das scheint eine richtig gute Idee zu sein.
    Aber wie das so mit neuen Bereichen ist in denen man noch nie zuvor war googelt man zuerst :)

    Jetzt weiß ich wie ich die bF in meinem Blogbeitrag anzeigen lassen kann bzw. eingeben kann.

    Aber wie füge ich den Code ein und was muss ich genau eingeben, dass es auch als Meta Tag erkannt wird?
    Überall findet man nur Beschreibungen für die Meta Description, kein Wort über Meta Tags außer, dass man sie haben sollte :?

    Angenommen ich benennen nun ein bF als "meta_tag" wie geht es dann weiter????
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Custom Fields holst du mit get_post_meta() ins Template.
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Nein WordPress unterstützt von Haus aus weder Meta Keywords noch Description. Dafür verwenden die meisten dann entsprechende Plugins wie Yoast SEO.
    Einen vernünftigen Grund gibt es dafür aber nicht.

    Meta Keywords sind aber heutzutage obsolet.

    All deine Fragen hätten sich aber schon von selbst erledigt, wenn du in die Anleitung von Yoast geschaut hast. Da steht unter anderem drin, dass das Fokus Keyword nichts mit den Meta Keywords zu tun hat und auch, wie du Meta-Keywords in Yoast aktivierst (wenn du trotzdem unbedingt willst).

    Ansonsten gab es genau dazu gerade erst einen Thread (erster Treffer für "Keywords" in der Foren-Suche).
    http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/173595-wordpress-meta-keywords.html
     
  6. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    mmmh, das sich die Meta Tags erübrigt haben ging komplett an mir vorbei :)

    Dann hat sich die ganze Frage wie man die einfügt erledigt!

    Danke für die Info!
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Vorsicht! Das ist auch nicht so. Es haben sich nur die Meta Keywords erübrigt, nicht die Meta Tags im allgemeinen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden