1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Metaslider im Blog Header

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von peer.baldamus@web.de, 27. Juli 2017.

  1. peer.baldamus@web.de

    Registriert seit:
    25. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen.

    Ich habe einen Webauftritt mit WordPress auf Basis Vantage Theme erstellt und nutze für den Header das Plugin Metaslider. Alles funktioniert prima, nur auf der Beitragsseite gelingt es mir nicht, einen Slider sichtbar zu machen.

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, woran das liegt und wie ich das Problem evtl. beheben kann?

    Jeder Hinweis ist willkommen. Herzlichen Dank.... Peer
     
  2. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Guten Morgen!

    Du musst den Shortcode für den Slider auch in die single.php an der gewünschten Stelle einfügen.

    Gruß
    Sophie

    Man kann das auch eleganter lösen. Siehe hier
     
    #2 Slowmo, 27. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
  3. peer.baldamus@web.de

    Registriert seit:
    25. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp Sophie, ich werde das ausprobieren.

    Allerdings nutze ich den Pagebuider von SiteOrigin und da kann ich den Slider für jede einzelne Seite individuell auswählen. Auch für meine Beitragsseite. Alle anderen Seiten funktionieren prima, nur trotz Eintrag wird der Slider und auch keine Header Image für die Blogseite angezeigt.

    Vermute, beim Vantage Template wird grundsätzlich für die Blogseite der Header ausgeblendet. Aber sonst bin ich eher ratlos.
    Ich probiere trotzdem mal deinem Tipp.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende... Peer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden