1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Metaslider - In diesem Block ist ein Fehler aufgetreten..

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wiedeklaus, 31. März 2020.

  1. wiedeklaus

    wiedeklaus New Member

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich stelle mich kurz vor, Klaus mein Name, aus der Nähe von Jena.
    In WP bin ich absoluter Neuling...
    aktuell habe ich eine kleine Seite erstellt um unkompliziert Fotos mit eine eingeschränkten Personenkreis zu teilen.
    WP 5.4, Twenty seven, Plugins: Metaslider, Password Protected, Post Types Order, Statify

    Nun hatte ich einige Beiträge mit Galerien erstellt und versuche mich nun mit Metaslider, um auch slideshows nutzen zu können.
    Als erstes habe ich einige Slideshows erzeugt und diese ohne weitere Einstellungen gespeichert.
    Dannn einen neuen Beitrag erstellt, Titel eingegeben, Block hinzugefügt, Metaslider ausgewählt und sofort erscheint o.g. Meldung: "In diesem Block ist ein Fehler aufgetreten und eine Vorschau ist nicht möglich"

    Ich habe keine Ahnung, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll
    und bitte hier um Unterstützung.
    Dankesehr im Voraus,
    Klaus
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Du könntest es wenn möglich mit WordPress 5.3.2* versuchen, evtl. sind die diversen Änderungen im neuen WordPress 5.4 (wptavern.com) das Problem im Zusammenspiel mit dem Rest bei Dir:
    Warum man Rückwärtskompatibilität zwischen einem Release 5.3 und 5.4 entfernen muss, wissen auch nur die Entwickler dort...

    Alternativ deaktiviere alle Plugins bis auf Metaslider und stelle sicher, dass Du die neuste Version des Plugins und zum Testen die neuste Version z.B. von Twenty Twenty verwendest.

    * Um ältere Versionen von WordPress zu nutzen, gibt es ein entspr. Plugin, aber da sollte man sich ggf. schon etwas auskennen bzw. vor jedem Schritt auf jeden Fall ein komplettes Backup der aktuellen Installation (Dateien und Datenbank) machen.
     
  3. wiedeklaus

    wiedeklaus New Member

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wow - herzlichen Dank. Habe nach Downgrade und aktualisieren auf twenty twenty keine Probleme mehr (bis jetzt).

    Klaus
     
  4. wiedeklaus

    wiedeklaus New Member

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...und nun hab ich doch noch eine Frage:
    Was denkst Du denn: Wann kann ich das Update auf 5.4 durchführen?
    Danke
    Klaus
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Jederzeit, mit einer Kopie des ganzen Websites auf einem Testserver mit eigener Datenbank. Um sowas zu erstellen, gibt es sog. Migration Plugins.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden