1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Migration auf Testsystem mit UpdraftPlus

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kernoelpepi, 8. August 2022.

  1. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Wordpress Freunde!

    Ich bräuchte bitte Eure Expertise.

    Habe mir auf meinem Webspace von www.kernoelpepi.com einen Testbereich eingerichtet auf dem ich mittels UpdraftPlus die Original Seite auf den Testbereich migriert habe. www.test.kernoelpepi.com

    Nun habe ich das Problem, dass wenn ich auf die Testseite gehe diese sofort auf die Originalseite umleitet.

    Wie kann ich das Problem beheben?

    Vielen Dank!

    Liebe Gruesse, Pepi
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Zur Info: Derzeit ist die Hauptseite nicht erreichbar, soll das so sein? Oder ging da was schief?

    Nur sicherheitshalber die Nachfrage: Es wurde schon eine neue Datenbank für die Installation der Testseite verwendet?

    Bei der Testseite steht lt. REST API derzeit die Hauptdomain in der Datenbank (oder ggf. in wp-config.php).
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Korrigiere in der Datenbank der Testseite beim Hosting wie hier beschrieben die Werte bei siteurl und home (ohne / Zeichen am Ende):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann leere den Browser Cache.
     
    kernoelpepi gefällt das.
  3. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Anleitung!
    Die Hauptseite ist gerade offline - da ist mir ein Mißgeschick passiert - Dateien falsch kopiert. Ich bin gerade dabei die letzte Sicherung von heute Nachmittag einzuspielen!
     
    #3 kernoelpepi, 8. August 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2022
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Falls in der wp-config.php der Testseite manuell eingefügte Zeilen wie diese hier vorhanden sind, entferne sie oder ändere Sie wie bei der Datenbank beschrieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden