1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mindestbestellmenge WooCommerce

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Vollhorst, 13. Mai 2020.

  1. Vollhorst

    Vollhorst Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!


    Ich bin dabei meinen ersten Online-Shop mit WooCommerce zu erstellen und stehe damit vor ein paar Problemen, bei denen ich mir eure Hilfe erhoffe.

    Das soll der Shop alles erfüllen:
    • Verkauf an B2B und an B2C (Unterschiedliche Produktnamen)
    • Verkauf erstmal in D, dann Europa mit Schweiz und UK und später weltweit
    • Ein Produkt gibt es in 2 Ausführungen:
      • 2 Standarfarben zum Preis X in Menge 1-unendlich
      • 4 weitere Farben zur Auswahl plus Möglichkeit zur Individualisierung ab einer Bestellmenge von 100 St. Farben und Individualisierung zum Aufpreis.
    • Versandkosten bis 2 Stück für 3,90 € ab 3 Stück 4,90 € ab 100 Stück kostenlos
    • MwSt. muss nur für Deutschland ausgewiesen werden 19%
    Sind also recht viele Bedingungen.

    Bezüglich der Versandkosten habe ich eine Lösung per Plugin Flexible Shipping gefunden. Das funktioniert auch in der Anzeige. Hauptproblem stellt die Mindestbestellmenge dar. Hab dazu das Plugin Minimum Purchase installiert, um aber pro Produkt eine Mindestbestellmenge angeben zu können braucht es die Pro Version. Gibt es hier eine kostenlose Alternative oder eine kostenpflichtiges Plugin, welches ALLE meine Anforderungen oben erfüllt?

    Die Ausweisung der MwSt. ist seit gestern auch ein Problem. Denn die wird im Warenkorb mit 0,00 € angezeigt (zumindest bis gestern). Seit heute zeigt es überhaupt kein Warenkorb mehr an, ich kann also nichts in den Warenkorb legen.

    Ich freue mich über eure Hilfe wirklich und weiß eure Zeit dafür zu schätzen!
    Danke!
     
  2. Vollhorst

    Vollhorst Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ: Suche ich nach einer Möglichkeit ein "Preis auf Anfrage" Button mit Anfrageformular für die Produktversion ab 100 Stück. Wenn hier jemand eine Lösung kennt - gerne her damit :)
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Schau Dir https://booster.io an. Das kann einige Deiner Probleme lösen. Bezüglich der Mwst. brauchst Du German Market oder Germanized for WooCommerce als Plugins. B2B und B2C geht mit B2B-Market, allerdings nicht mit unterschiedlichen Produktnamen für B2B und B2C. Ein Produkt hat genau einen Titel. Alternative Produktnamen müsste man Programmieren. Bezüglich der Produktausführungen solltest Du Dir WooCommerce Extra Product Options ansehen. Nebenbei bemerkt würde ich mir an Deiner Stelle eine professionelle Begleitung bei der Erstellung des Shops suchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden