1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mindestbestellwert – ohne virtuelles Produkt berechnet

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Oliona, 30. Dezember 2019.

  1. Oliona

    Oliona Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche Eure Hilfe.

    Ich seit längerer Zeit dieses Snippet. Ich kann seine Qualität nicht einschätzen, aber es funktioniert einwandfrei.

    Das Szenario konkret:
    Der Mindestbestellwert berücksichtigt aktuell alle Produkte (versandfähige wie virtuelle).

    Ich biete ein E-Book mit einem Preis von X an, das Kunden separat erwerben können, ohne weitere versandfähige Produkte kaufen zu müssen. Das ist mir wichtig. Viele Kunden wollen exakt dieses E-Book und nichts anderes.
    Da ich viele geringpreisige Artikel und damit verbundene Kleinstbestellungen versenden muss, die oft logistisch in keinem günstigen Verhältnis zum Gesamtbestellwert stehen, möchte ich den Mindestbestellwert anpassen. Dieser sollte jedoch höher als X liegen. Greta freut sich auch, wenn nicht jeder nur 2 Puderdosen kauft und sich zusenden lässt. :)
    Mein Problem: Setze ich den Preis nach oben, kann das E-Book nicht mehr separat gekauft werden.

    Die Abfrage im Snippet dürfte aus meiner Sicht zur Ermittlung des aktuellen Bestellwerts, der gegen den Mindestbestellwert geprüft wird, ausschließlich nicht-virtuelle Produkte berücksichtigen, dann müsste sich das umsetzen lassen, was ich mir vorstelle. Nur: Meine geringen PHP-Kenntnisse sind Jahre her und waren auch nie erwähnenswert – ich schaffe das offen gestanden nicht.

    if (( WC()->cart->subtotal < $minimum ) && »subtotal berücksichtig nur normale Produkte (und keine virtuellen)« ){
    ...

    ... irgendwie … so? (Fragt sich der Laie)

    Weiß jemand, wie ich die Abfrage ergänzen bwz. einschränken kann auf nicht virtuelle Produkte?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden