1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mingle Forum, Cartpauj-pm

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Muggle, 20. November 2012.

Schlagworte:
  1. Muggle

    Muggle Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Habe cartpauj-pm als Zusatz zum Mingle Forum installiert. Jetzt ist es allerdings so das ich die Schriftgröße aller Texte in der *.po Datei ändern möchte. Im Moment ist es in etwa 12px und muss auf 10px runter, weil ... sieht im Moment gruselig aus.

    Wo ändert man die Schriftgröße von *.po Text?

    Die cartpauj-pm CSS enthält keinen Eintrag (?). Es gibt doch sicher einen "globalen" Eintrag zur Schriftgröße, Typ, Farbe usw.

    BIN DANKBAR FÜR JEDEN HINWEIS!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Schriftarten u. Schriftgrößen werden entweder über die CSS des Themes oder (falls vorhanden) über die CSS Datei des jeweiligen Plugins geregelt.
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    gar nicht .po und .mo sind Sprachdateien

    natürlich sind da die Schriftgrößen und Farben definiert

    font-size = Schriftgröße

    color = Farbe
     
  4. Muggle

    Muggle Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Art of Pic. Problem ist das ich keinen entsprechenden Eintrag im Plugin finde. Ich hab jetzt selbst Hand angelegt und die entsprechenden Zeilen eingefügt. Zeilen 78/79 nach /*Content styling*/. Schau dir das doch bitte mal an und kommentiere falls nötig. Danke! Allerdings beantwortet das meine Frage noch nicht. Wenn kein Eintrag in der CSS ist (vorausgesetzt es ist so), woher kommt dann die Schriftart/Größe? Hat WP so eine Art von Standard Font/Schriftgröße der in so einem Fall übernommen wird? Oder liege ich ganz falsch ...

    Danke für euer Bemühen!!

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Muggle

    Muggle Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja so isses, hätte ich nur erst mal die Brille geputzt:wink:. Schriftart kommt aus dem Theme, oder? Danke Infectet.
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    nun du wolltest wissen wo die Schriftgrößen aus der .po(also die Übersetzungen) geändert werden können und genau diese sind ja in der style.css des Plugins vorhanden

    von Content hast du ja nichts gesagt

    wenn du Firebug(Firefox) oder je nach Browser F12 verwendest, siehst du welche css(mit Pfadangabe) für denn entsprechenden Text greift

    wenn das Plugin selbst nichts definiert, läuft es über das Theme, wie ja "infected" schon geschrieben hat
     
  7. Muggle

    Muggle Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich will das jetzt nicht in die Länge ziehen. Problem gelöst, vielen Dank für eure Hilfe. Hab die Frage bissel unglücklich gewählt, aus der Unwissenheit heraus. Deinen Tipp mit Firebug hätte ich 4h eher gebrauchen können :D, aber es funktioniert und ich hab wieder was gelernt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden