1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mini Salat Kette

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ahornbasilisk04, 17. Februar 2023.

  1. Ahornbasilisk04

    Ahornbasilisk04 New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde,

    Ich melde mich hier weil mir die Google Suche noch keine Lösung liefern konnte. Ich hoffe ich lege meinen ersten Beitrag richtig an. Wenn nicht gerne einmal bescheid geben :)

    So nun meine Frage. Ein Kollege von mir besitzt eine Pizzeria in Augsburg dort liefert er per telefonischer Bestellung und über einen woocommerce shop Pizza und außergewöhnliche Salate aus. Das funktioniert soweit ganz gut. Jetzt kam ihm aber folgende Idee. Da die Salate sogut laufen und auch vorbereitet sind würde er gerne einen Salat lieferservice in München starten. Also Salate ins Auto. Auto nach München und bei Bestellung wird direkt aus dem Auto ausgeliefert. Jetzt stellt sich uns die Frage wie man sowas technisch am besten umsetzt. Meine Anfangsidee wäre gewesen den Shop für Augsburg zu Duplizieren und nur noch von den Produkten und dem Liefergebiet anzupassen. Allerdings wäre es schöner wenn man sowas über einen Shop realisieren könnte da der Aufwand für die Pflege wesentlich kleiner wäre und noch weitere Vorteile mit sich bringen könnte. Ich bräuchte also irgendwie eine Möglichkeit wo bei Seitenaufruf erst das Liefergebiet des Kunden abgefragt wird und anhand dessen nur die bestellbaren Artikel angezeigt werden.

    Würde mich sehr über eure Ideen freuen :)
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Warum nicht einfach die Produkte mit Kategorien Augsburg und/oder München versehen?
    Es gibt auch noch andere Suchmaschinen, außer Google. Oder dein Problem ist, die Suchmaschinen richtig zu befüttern. Wie wäre es hiermit?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden