1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mit dem gesamten Blog umziehen? (Beiträge behalten)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von cdemski, 16. Oktober 2005.

  1. cdemski

    cdemski Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte aufgrund masiver Werbung meinen Anbieter wechseln! Kann ich dies tun ohne dass meine Beträge dabei draufgehen??
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was für ein Anbieter ist es denn?

    Und, Ja es geht. Du musst du dir per phpMyAdmin halt einen Dump ("Exportieren", Funktion "Senden" benutzen, DROP TABLE aktivieren und INSERTS aktivieren) deiner Datenbank ziehen.
    Bei deinem neuen Hoster installierst du dann ganz normal deinen Blog. Wenn das passiert ist, lädst du ebenfalls per phpMyAdmin deine alte Datenbank hoch ("SQL", dann die Datei auswählen). Aber ohne die Tabelle "Options", damit die neuen Einstellungen nicht überschrieben werden.
     
  3. cdemski

    cdemski Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte von meinem jetztigen Provider "ohost.de" nach "pytal.de" umziehen...

    Kennt vielleicht jemand noch andere (ohne Ads)!?
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Klar gibt viele. Was willst du haben (Webspace/Email...) und was bist du bereit maximal zu bezahlen? Oder meinst du kostenloses Hosting? Da hast du das Problem: U get What u paid for.
     
  5. cdemski

    cdemski Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wegen dem Daten-Export und -Import: Muss ich beim neuen Anbieter denselben Namen wählen? Habe beim ersten 'cdemski' gehabt und habe jetzt 'chrisman', und jetzt steht bei >phpMyAdmin< nach dem Importieren:
    MySQL meldet:
    #1044 - Access denied for user: 'phost2812@localhost' to database 'cdemski'
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
  7. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ein Wordpress Blog kostenlos hosten ohne Werbung ging bislang bei funpic. Nur seit vorgestern ist jetzt bei jedem Blog eine Flash Werbung zu sehen. Sch... Jetzt bereite ich auch meinen ersten Umzug nach cybton.com vor.
    Na, wird schon schief gehen.
     
  8. cdemski

    cdemski Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  9. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mich beschäftigt das Thema immer noch, und werde wohl nach all-inklusive wecheln.
    Bei
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Backup_der_Datenbank/phpMyAdmin
    im Bild 4 fehlt das Häckchen bei vollständige Inserts

    Im Codex von Worddpress
    http://codex.wordpress.org/WordPress_Backups
    bei complete Inserts ist es vorhanden

    Worin jetzt genau besteht der Unterschied ? Wenn man einen Serverumzug macht will man doch alles mitnehmen
    Sprich Blogeinträge und Kommentare.
    Und wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, braucht von der Tabelle wp_options kein sql Backup gemacht werden.
    Bei mir steht ganz unten Dateiennamenskonvention _Server _ das muss ich dann noch in _DB _ ändern.
     
  10. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    das complete dient nur dafür das es noch gründlicher exportiert wird. benötigst du aber im normal nicht

    wegen der wp_options: ich nehme sie normalerweise mit und bearbeite dann den wert siteurl (setze ihn auf den richtige domain) und ändere dann im wp-admin den fileupload pfad.
     
  11. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir, das war der richtige Tipp.
    Ich habe ein komplettes Backup erstellt und die sql Datei
    mit einen Editor geöffnet und per search und replace die alte Domain mit der neuen ersetzt.
     
  12. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fehlermeldung beim Importieren

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet?

    Fatal error: Allowed memory size of 26214400 bytes exhausted (tried to allocate 6817762 bytes) in /www/htdocs/w005f80d/phpMyAdmin/libraries/read_dump.lib.php on line 112

    Vielen Dank.

    Gruß
    apollon
     
  13. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Re: Fehlermeldung beim Importieren

    übersetzung:

    der maximal mögliche Speicher von 26214400 Byte wurde überschritten (beim Versuch 6817762 byte zuzuweisen) in der datei /www/htdocs/w005f80d/phpMyAdmin/libraries/read_dump.lib.php auf der zeile 112

    ----
    der dump den du per phpmyadmin einspielen wolltest war also zu gross (wenn die datenbank die du einspielen willst zu gross ist, versuche mysqldumper)
     
  14. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Ich habe die Datenbank-Inhalte nun aufgeteilt und dann einzeln importiert. Das ging natürlich auch ;) Manchmal stehe ich halt auf der Leitung.
     
  15. F1g4t3r

    F1g4t3r Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich melde mich mal mit einem ähnlichem problem wie hier besprochen wurde.

    ich ahbe meinen blog auf dme space eines freundes, der anbieter hat die server neukonfiguriert und seit dem gabs einige probleme. ich ahbe nun einen funzenden spoace beim sleben anbieter (l-tech.org) habe das shcon installierte wordpress vom space meines kumpels rüber gezogen und die datenbank eingespielt. damit überhaupt etwas funzte musste ich in der ganzen datenbank alle urls und angaben vom alten space umändern (urls von fleig.l-tech.org in chainblog.l-tech.org).

    ich ahbe es auch geschafft dass das adminmenü wieder geht man kanna uch dort beiträge posten aber man sieht dann nichts im blog weil dort error 404 angezeigt wird!

    der aktuelle stand <<< klicken

    schaut euch mal den blog an, das design eght soweit. ich bin fats am verzweifeln bitte helft mir auf die sprünge was nicht stimmt!
     
  16. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    das problem liegt darin das das webspace index.php nicht als directoryindex kennt (also welche dateien er aufrufen soll wenn nichts angegeben ist). ein direkter aufruf funktioniert. Also entweder ändert dein Provider das ( wie es bei jedem anderen provider auch ist) oder versuche folgendes: lege eine .htaccess datei in die ordner www.chainblog.l-tech.org (also der ordner vor wordpress), mit folgendem inhalt

     
  17. F1g4t3r

    F1g4t3r Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich bezweifle, dass l-tech das ändert! Ich habe es mal mit der Datei probiert, aber es ändert sich nichts!
    trotzdem dnake für den Hinweis mit der index.php. Ich habe nun meine beiden Domains (chainblog.de und chainblog.de.vu) auf die index datei verlinkt statt auf den Ordner. Damit sollte vorübergehend alles wieder funktionieren. Jedoch ist das problem nicht beseitigt.

    Gibts noch andre Möglichkeiten?

    EDIT: ich merk grade dass die naivgation auch nciht funktioniert durch das problem :(
     
  18. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Dump ist viel zu groß für PHPmyadmin

    Die Überschrift ist noch vor der Änderung des Textes geschrieben, sorry

    Hmm, ich bekomme es nicht hin. Ich möchte von meinem bisherigen Provider zu dem neuen umziehen (webspave-verkauf >> all-incl.com)
    Die ganzen Dateien liegen bereits auf dem neuen Server nur mit dem Umzug der DB klappt es mal gar nicht.
    Ich mache das Dump wie in der hier vorliegenden Anleitung beschrieben. Soweit so gut.
    Es gelingt mir allerdings nicht diesen Dump hoch zu laden. Weder als ganzes, noch in Einzelteilen.

    Im Moment hampel ich von einer Fehlermeldung zur nächsten. Die aktuellste ist die folgende:


    WordPress database error: [Table 'v160755.wp_2categories' doesn't exist]
    SELECT * FROM wp_2categories

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/v160755/weblog/wp-includes/functions.php on line 1161

    WordPress database error: [Table 'v160755.wp_2categories' doesn't exist]
    SELECT DISTINCT post_id, cat_ID FROM wp_2categories, wp_2post2cat WHERE category_id = cat_ID AND post_id IN (2,1)

    WordPress database error: [Table 'v160755.wp_2categories' doesn't exist]
    SELECT * FROM wp_2categories

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/v160755/weblog/wp-includes/functions.php on line 1161

    Leider gelingt es mir auch nicht die fehlenden Tabellen fehlerfrei anzulegen.

    Das ganze Drama spielt sich unter der Domain pixeltunes.de ab!!
     
    #18 pixeltunes, 2. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  19. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fehlermeldung beim Dump Upload

    Ich habe es noch nicht aufgegeben!!

    Ich bin dabei mit meinem Blog umzuziehen. Das Dump erstelle ich wie in der Anleitung beschrieben.
    Genauso mache ich auch den Upload des Dumps.

    Jedesmal gibt es allerdings diese Fehlermeldung:
    --Zitat--
    SQL-Befehl:

    CREATE TABLE `wp_2categories` (
    `cat_ID` bigint( 20 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
    `cat_name` varchar( 55 ) NOT NULL default '',
    `category_nicename` varchar( 200 ) NOT NULL default '',
    `category_description` longtext NOT NULL ,
    `category_parent` int( 4 ) NOT NULL default '0',
    PRIMARY KEY ( `cat_ID` ) ,
    UNIQUE KEY `cat_name` ( `cat_name` ) ,
    KEY `category_nicename` ( `category_nicename` )
    ) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = latin1 AUTO_INCREMENT =27

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=27' at line 10
    --Zitat-Ende--

    Ich weiß mit der Angabe zu Zeile 10 leider nix anzufangen!!

    Kann mir jemand helfen?
     
  20. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    versuche den export und import mit mysqldumper

    ich weiss aber nicht ob er den Versionsunterschied zwischen den mysql servern abfangen kann (da dein jetziger provider einen neuen mysql server einsetzt als dein alter). Wenn du noch herausfinden könntest welche versionen jeweils bei deinen Providern aktiv sind könnten wir dir vielleicht besser helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden