1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mit Hooks arbeiten - welche und was für Parameter?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DoctorJay, 1. Dezember 2007.

  1. DoctorJay

    DoctorJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    22.
    Servus,

    ich nicht raus, wo die notwendige Infos zum Verhalten der Hooks und der Parameter oder Variablen stehen.

    In meinem Fall will ich aus den letzten 5 Beiträgen einen Newsletter per Mail verschicken.
    Die PHP Funktion mail kann das ja recht leicht. Da formuliere ich meine Variable "$empfaenger" in der Funktion "emailletter" - aber was soll ich machen, wenn ich nicht weiß was mein Verdachtshaken macht und wo die ursprüngliche Funktion steht auf die sich der Haken bezieht.

    Danke vorab, wenn da jemand einen Link hast, ich such schon lange, werde aber nicht schlau. Im Wordpress Codex find ich dann zwar eine grobe Beschreibung, aber welche Parameter ich den einzelnen Hooks mitgeben kann, bzw. was der Parameter $text bezeichnet - keine Ahnung?

    Danke vorab.
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
  3. DoctorJay

    DoctorJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Danke, die eine Übersicht aus den Faq kannte ich schon, die andere nicht.

    Auch nach der Durchsicht bleiben folgende Fragen für mich offen:

    Okay mein Plugin ist fertig der Filter ist geaddet, das File hochgeladen, das Plugin im Backend aktiviert und meine neue Funktion "wursti" greift auf den Hook "contentirgendwie".

    Muss ich diesen Hook "contentirgendwie", oder das File in dem der Hook als Source drinsteht (bspw. "wp-admin/contentpostingfunktionen.php") includen in die index.php meines Themes?

    Oder meine neue Funktion ("wursti") dann noch in den Quelltext meiner "themeindex.php" includen (bspw. über die "functions.php" meiner Themedateien)?

    Oder kann ich davon ausgehen, dass alle Hooks im normalen Wordpress-Arbeitsablauf abgeklappert werden und dann der Hook "thecontent" irgendwann dran ist und meine neue Funktion erwischt, aus dem Pluginverzeichnis kramt, diese lädt und die gewünschte Aktion ausführt?


    Danke vorab für einen Link oder ein paar erleuchtende Sätze.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden