1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mit lokal gehostetem Blog die wordpress.com Community nutzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fraumorena, 22. August 2013.

Schlagworte:
  1. fraumorena

    fraumorena New Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und versuche mich gerade in das Thema WordPress einzufinden ;)

    Ich hatte zunächst einen Reiseblog in der wordpress.com-Community erstellt (fraumorena.wordpress.com), mich dann aber dazu entschlossen den Blog lieber auf meinen eigenen Server zu spielen, um auch plugins nutzen zu können. Mit dem Umzug hat auch alles gut geklappt (annamorena.de/travelblog) - nur vermisse ich nun die wordpress-Community. Wenn man seinen Blog bei wordpress.com hat, dann hat man ja eine Startseite, wo man Beiträge von anderen Usern sieht und anderen folgen kann und auch andere Wordpress-User können einem folgen. Mit dem lokal gehosteten Blog scheint das nun aber nicht möglich zu sein. Gibt es eine Möglichkeit ihn mit der Community zu verbinden, um weiterhin den Austausch zu haben?

    Oder liegt das Problem einfach nur daran, dass ich sowohl lokal als auch bei wordpress.com momentan den selben Benutzernamen verwende? Und wenn ich den fraumorena.wordpress.com Blog löschen würde, könnte ich mich bei wordpress.com auch mit meinem lokalen-Benutzernamen einloggen und die Community so nutzen?

    Ich bin sehr dankbar über jede Antwort!

    Viele Grüße,
    Anna
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Das was du willst wird so leider nicht möglich sein.

    Was du aber machen kannst ist, dass du dich bei diversen Bloglisten registrierst.
     
  3. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    das plugin jetpack bietet zum Teil die Möglichkeit auch wordpress.com zu nutzen. Dann werden deine Beiträge auch dort gepostet und man kann dir dort weiter folgen und ähnliches.,..,
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden