1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mit neuem Design ein merkwürdiges Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ben-Inside, 22. Juni 2006.

  1. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Probiere gerade auf www.Ben-Inside.de am neuen Design herum und habe plötzlich ein Problem.

    Ich nirgens außer links auf die 3 Buttons und rechts auf das Bild clicken. Bei allen anderen Versuchen passiert nix.

    Ist das bei euch auch so?

    Werd mal das System neu starten und schauen, ob sich das Problem dadurch beheben lässt.
     
  2. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    OK, Problem hat nix mit meinem Rechner zu tun.

    Habe mal in den php-Dateien nachgeschaut und eine mögliche Ursache gefunden. In der Datei sidebar.php steht nämlich an entsprechender Stelle folgendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der style.css steht dann folgendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Wenn ich aus der Sidebar-Datei die Ausrichtung rechts rausnehme, erscheint das Bild am linken Bildrand, aber ich kann wieder normal auf alles clicken.

    Kann es sein, dass sich irgendetwas gegenseitig behindert?
     
  3. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal versucht das Bild zu floaten?
     
  4. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Bitte was? :confused:

    Kannst du das mal erklären, was du damit meinst?
     
  5. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    float: right; anstelle von text-align: right;
     
  6. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Habe dies versucht, aber da scheint irgendwo anders der Haken zu sein.

    Leider bin ich auch nicht der Hellste, was PHP und CSS angeht, weswegen ich langsam verzweifle.

    Wenn ich irgendwas in der sidebar.php weglasse, wandert das Bild wie gesagt auf die linke Seite. Dann könnte ich aber normal clicken.

    Also scheint sich der Wurm dort eingenistet zu haben.
     
  7. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    <div id="logo" class="sidebar">

    logo und sidebar zusammen sorgen dafür, dass das div die ganze Bildschirmbreite einnimmt. Wozu brauchst du hier die Klasse sidebar?
     
  8. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Also class="sidebar" weg und dem Logo eine Breite und Position verpassen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Firefox ein sehr hübscher Effekt. Funktioniert aber nicht im Internet Explorer, der kennt nämlich position: fixed gar nicht.
     
  9. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Daran liegt es aber eigentlich gar nicht :) Trotzdem class="sidebar" weg und dann dem Logo eine Breite und Position verpassen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Firefox ein sehr hübscher Effekt. Funktioniert aber nicht im Internet Explorer, der kennt nämlich position: fixed gar nicht.
     
  10. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Okay, recht herzlichen Dank für die Hilfe.

    Wie gehe ich nun aber sicher, dass es in jedem Browser funktioniert? Ich kann ja leider nicht voraussetzen, dass alle Besucher mit Firefox unterwegs sind?
     
  11. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Du installierst dir noch Opera, besorgst dir die IE Tab / Resize Windows / Web Developer Extensions für FF und ab dafür. Anders, no wai! *g*
     
  12. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Du hängst das Logo als Hintergrundgrafik an den Body-Tag, dann funktioniert's:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Weitere Tipps hier
     
  13. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint nicht zu funktionieren. Bei jedem Click bleibe ich automatisch auf der Startseite. Der Mail-Button funktioniert aber. Alle Anderen Clickmöglichkeiten (Archiv, Beitrag) versagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden