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Mit Unity 3D auf WooCommerce zugreifen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von curieux, 30. September 2019.

  1. curieux

    curieux Member

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    Hallo
    Für ein Projekt muss mit der Unity APP Parameter aus wooCommerce abgegriffen werden.
    z:B. Anzahl der vorhanden Artikel , Artikel im Warenkorb etc

    Kann mir jemand Tipps bzw Links geben wie das am Besten geht ?

    gruss
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

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  3. curieux

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    Ok Super danke
     
    r23 gefällt das.
  4. curieux

    curieux Member

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    Ein Bekannter hat jetzt das Unity Programm fertig und will die woocommerce Parameter z.B. Anzahl der Waren etc. abgreifen

    Kann ich von aussen also aus dem Internet auf die woocommerce Parameter zugreifen ?
    Ich dachte in der Art : http://url/username:password/API-*


    Wenn das nicht geht wie installiere ich den Unity Programm unter wordpress auf meinem Server ?
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

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    es geht einfacher...

    https://example.com/wp-json/wc/v3?_jsonp=callback

    Zitat von
    http://woocommerce.github.io/woocommerce-rest-api-docs/#request-response-format


    wenn du den Kunden anmelden möchtest

    Beispiel von dem o.g Handbuch

    curl https://example.com/wp-json/wc/v3/products/tags/34?_jsonp=tagDetails -u consumer_key:consumer_secret

    Wenn du curl in unity verwenden möchtest gibt es hier eine Lösung
    https://github.com/91Act/curl-unity
     
  6. curieux

    curieux Member

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    Kannst du dazu noch etwas mehr , zu dem Tip "Curl in Unity verwenden" , sagen ? Das erinnert mich an meine Unix Admin Zeiten
    Hier stehen die Tips wie ich das Unity Programm installiere und noch ein paar Bibliotheken einbinde , sehe ich das richtig ?

    Wenn du curl in unity verwenden möchtest gibt es hier eine Lösung
    https://github.com/91Act/curl-unity
     
  7. curieux

    curieux Member

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    Ok OK ich verstehe . Es geht um Client Server Kommunikation im Prinzip

    Wenn ich, aber die Unity App auf dem Webserver direkt installieren bzw lauffähig machen will also keine "Fernabfragen" , Wie geht das ?
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

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    Der WebPlayer von unity3d ist veraltet und das Projekt verwendet WebGL
    https://docs.unity3d.com/Manual/webgl-building.html

    Eine gute Anleitungen, wie du mit C# mit PHP eine Abfrage sendest steht hier
    https://riptutorial.com/de/unity3d/example/20394/eine-anfrage-an-den-server-senden

    Handbuch Seite 18
    https://riptutorial.com/de/ebook/unity3d


    In der API Anleitung von WooCommerce findest du auch eine Liste von Tools und "Spracherweiterungen"
    http://woocommerce.github.io/woocommerce-rest-api-docs/?javascript#libraries-and-tools

    Wenn dir zum Beispiel JavaScript liegt, geht dies selbstverständlich auch.
     
  9. curieux

    curieux Member

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    Ich habe mir die Docs mal angesehen . Im wesentlichen geht es um Fernabfragen
    wenn aber die Unity app schon existiert und die soll auf dem Linux Hobel laufen , muss ich da das gesamte Unity linux packet installieren oder gibt es ein abgespeckte runtime Umgebung ?
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

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    es gibt Lösungen für Unity WebVR oder für A-Frame oder für Three.js.

    einfach in der unity3d Community fragen. Du kannst auch ohne Framework einfach WebGL verwenden.

    Wenn du ein VR Commerce Projekt vor haben solltest - gibt es eigentlich kein wirkliches "Unity app schon existiert".
    In diesen Umgebungen verwende ich "gesamte Unity linux packet" mit vielen weiteren Paketen... und meide das Abenteuer einer WooCommerce API.

    Mozilla hat zum Beispiel einen Webvr Exporter geschrieben.
    https://github.com/mozilla/unity-webvr-export
    https://github.com/mozilla/unity-webvr-export/blob/master/docs/xr-testing.md

    Die Anbindung an einen Online Shop wird dann allerdings etwas umfangreich... aber funktioniert super einfach
    https://www.npmjs.com/package/@woocommerce/woocommerce-rest-api

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Wenn es nur um eine Fernanfrage geht, verwendet man normalerweise C# bei Unity3d
    https://unity3d.com/de/learn/tutorials/topics/scripting/coding-unity-absolute-beginner
     
  11. curieux

    curieux Member

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