1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mit Wordpress-DB umziehen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von d135-1r43, 20. Oktober 2005.

  1. d135-1r43

    d135-1r43 Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mit meinem Blog auf einen anderen Server migrieren. Doch ich habe ein Problem mit der Datenbank: Auf dem alten Server habe ich die Datenbank per Confixx gesichert und die SQL-Datei auf dem neuen Server mit phpMyAdmin wieder eingepflegt. Dabei gab es keine Fehlermeldungen. Nach Anpassen der wp-config läuft das Blog - alledings werden alle Sonderzeichen in meinen Beiträgen mit ?? dargestellt. Bei allen anderen Datenbanken, die ich migriert habe, tritt dieses Problem nicht auf. Nur die Wordpress-Datenbank hat Probleme mit den Sonderzeichen.

    Beim Upload der SQL-Datei habe ich sowohl ASCII als auch UTF8 ausprobiert - beides bringt den beschriebenen Fehler. Was kann ich tun (außer alle Sonderzeichen manuell zu ersetzen :D )?
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die alte Datenbank auf einem Mysql 4.1 liegt versuche sie mit latin1 zu exportieren.
     
  3. d135-1r43

    d135-1r43 Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das hat geklappt! Und ich dachte immer, dass Latin2 für Deutsch zuständig ist :shock:
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    da du gerade umziehst kannst du doch gleich dein wordpress auf 1.5.2 updaten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden