1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mit wp_list_pages() drei separate Navigationsblöcke?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von TigerDE2, 7. Januar 2008.

  1. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte versuchen, mit WordPress die Webseite von AIESEC nachzubauen. Dabei bereitet mir die Navigation große Probleme: Wie hier schön zu sehen ist gibt es drei Navigationsblöcke:
    Die Reiter oben auf der Seite (für Seiten 1. Ordnung), die Reihe der Links darunter, die für den jeweils aktiven Reiter eingeblendet werden (Seiten 2. Ordnung; werden nur eingeblendet, wenn es Unterseiten gibt), und die Links auf der linken Seite für Seiten 3. Ordnung, die ebenfalls nur angezeigt werden, wenn die zugehörige Seite 2. Ordnung selbst noch Unterseiten hat. Das selbst klingt schon ziemlich kompliziert. Beim Ansehen der Webseite ist es aber ziemlich einfach zu sehen... :)

    Für die Reiter oben würde ich jetzt folgenden Template-Tag wählen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für die Links darunter:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich denke, bis hierher sollte alles funktionieren, oder? (Probiert hab ich's noch nicht...)

    Nur, wie müsste jetzt der Code für den dritten (linken) Navigationsblock aussehen?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :)

    Viele Grüße,

    Christian
     
  2. the0bone

    the0bone Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ? Wenn du den Block mit den Headlines meinst, das sind noch nur die neusten Beiträge!

    Kannst nen eigenen Loop für erstellen und die Headlines der letzten 3 Beiträge ausgeben. Beispiele haben zig andere Themes z.B. recent articles von Dilectio

    Kannst ja da mal schauen, wie die das gemacht haben.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  4. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich mit der Startseite wohl ein schlechtes Beispiel verlinkt. Auf den anderen Seiten ist da die Navigation 3. Ebene. :)

    @Monika: Das Plugin sieht gut aus. Aber wie würde da der Aufruf für Ebene 3 lauten? *stehaufdemSchlauch*
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich das einfüge (hypothetische Überlegung!), und eine Seite 1. Ordung aufrufe (auf der AIESEC-Seite z. B. "About AIESEC"), dann würde der Code doch nicht die Seiten 3. Ordnung auflisten sondern die 2. Ordnung, oder? Anstelle also nichts in der Navigation 3. Ordnung anzuzeigen, wenn man auf einer Seite 1. Ordnung surft, würde er doch die direkten Unterseiten auslesen. Dann hätte man also eine Navigationsleiste (Seiten 2. Ordnung) doppelt (nämlich unter den Tabs und links), oder?

    In dem Kasten links soll ja erst was stehen, wenn man auf der Seite 2. Ordnung ist, und die noch Unterseiten hat...

    Beispiel: Klick auf "About AIESEC" zeigt unterm Tab Links der Rubrik (=Seiten 2. Ordnung) an. Klick auf "The AIESEC Experience" zeigt dann links weitere Unterseiten (=Seiten 3. Ordnung) an ("AIESEC difference").
    Links:
    http://www.aiesec.org/cms/aiesec/AI/
    http://www.aiesec.org/cms/aiesec/AI/About/
    http://www.aiesec.org/cms/aiesec/AI/About/experience/
    http://www.aiesec.org/cms/aiesec/AI/About/experience/difference.html

    Versteht ihr?

    Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Hilfe. :)

    Gruß,

    Christian
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja
    schau dirs mal bei
    goldenoffers.net an

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden