1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitarbeiterportal über Homepage?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von arrrda8, 6. April 2021.

  1. arrrda8

    arrrda8 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu in der WordPress Welt und hab auch nicht viele Programmierkentnisse. Ich habe nun unsere Homepage soweit fertig aufgebaut. Das einzige was ich noch gerne hätte wäre ein Mitarbeiterportal. Ein Mitarbeiter soll sich durch die vom Admin ihm zugewiesenen Login Daten einloggen und Zugriff auf z.B. den Tourplan haben. Der Tourplan ist im Grunde nur ein Dokument, das von mir hochgeladen werden soll. Im zweiten Schritt wäre es gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, Urlaubstage einzureichen. Zudem brauch ich noch eine Seite, auf der der Mitarbeiter Dokumente (Protokolle in pdf oder jpg) hochladen kann auf die ich dann zugreifen kann.

    Ich weiß überhaupt nicht, ob es möglich ist. Leider finde ich dazu nichts. Die ganzen Plugins die ich gefunden habe sind für Verkäufe oder Social gedacht.

    Falls es gar nicht geht, gibt es einen derartigen Funktionsumfang über eine andere Seite? Vielleicht könnte man dann ja einfach ein Miterarbeiterportal extern aufbauen und eine Verlinkung auf der Homepage einbauen. Das wäre mein Notfallplan, habe allerdings absolut keine Ahnung.


    Hoffe ihr könnt mir helfen und verzeiht, dass ich nicht in der Materie bin.

    Gruß,
    Arda
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Man nennt das auch ein Intranet. Google mal "wordpress intranet plugin" und schau Dir die verfügbaren Plugins an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden