1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitarbeiterverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von patrick12, 18. Februar 2014.

  1. patrick12

    patrick12 Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gerne von Erfahreneren Wordpress Nutzer wissen, ob es ein Plugin order what ever gibt:),
    womit ich eine Auflistung meiner Mitarbeiter in diesem Schema verwirklichen kann.

    Folgendes Bild "zensiert" zum Datenschutz: [​IMG]


    Ich hoffe Ihr wisst was gemeint ist:)

    Gruß Patrick
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    es gibt einige Plugins wo man sowas zusammenstellen kann

    ich habe für solch Idee auch mal eines geschrieben. http://wordpress.org/plugins/fw-public-profil/daz

    dazu meine Demoseite http://publicprofil.clipperton.at/

    mein ziel war es, das die Userprofildaten nach Wunsch (Positionierung der Shortcodes) angezeigt werden und der User (zB Mitarbeiter) seine Daten aber in seinem Profil selbst warten kann.
     
  3. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
  4. patrick12

    patrick12 Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke schon einmal.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Steht in der Installationsanleitung, also wenn ich das richtig verstanden habe, kommt erst der Code und dann der Variable Text?
    Wie würde dies mit Bildern funktionieren?

    Besten Dank.
     
  5. patrick12

    patrick12 Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Oha.. Ziemlich umfangreicher Post.:-?:D
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    [fwuserblock user="kasperl"] bedeutet ab hier kommen die Felder des User Kasperl
    [fwuser feld="last_name"] und hier steht das Namensfeld des User Kasperl
    dazwischen schöne Texte, die Bilder sind nur per Mediathek in den Beitrag hinzugefügft worden. Man könnte das Plugin noch erweitern, um zb die Benutzeravatar Bilder zu verwenden. Vielleicht kommst sowas mal in meinem Plugin.
     
  7. patrick12

    patrick12 Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade am Beispiel von MegaWork aber das scheint nicht so leicht zu sein.
     
  8. patrick12

    patrick12 Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Wie bekomme ich den Text angezeigt, wenn ich
    einfüge wird mir nichts angezeigt..
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Voraussgesetzt du hast mein Plugin installiert!!

    kopiere den Beispiel Block mit den Shortscode - auch [/fwsuserblock] und erstetze den user Shadow mit Username deines Mitarbeiters

    sicher interessant der Tips von Megawork, ermöglich auch BIlder usw einzubinden, bedarf aber guter Kenntnisse mit Template (HTML, CSS), die Wartung idürfte aber unahängig von Benutzerprofi seinl, was ich mit meinem Plugin angestrebt habe.
     
  10. patrick12

    patrick12 Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja Plugin ist installiert, wird mir ja bei Wordpress als "Public Profil" angezeigt, richtig?

    Hab auch den Beispiel Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eingefügt aber irgendwie begreife ich es nicht, was meinst du mit dem User "Shadow" oder ist das ein Synonym für Variable?

    Sry aber ich begreife es gerade nicht.
     
  11. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Er meint den USER Kasper1 - den sollst Du ersetzen mit Deinem WordPress Benutzer. Dieses Plugin benutzt die in der Benutzerverwaltung Deiner Seite bestehenden Benutzer. Im Klartext heisst das, es muss für jeden Mitarbeiter auch ein Benutzer existieren.
     
  12. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    sorry in deinem Beispielcode statt kasperl zb Benutzername deines Mitarbeiters eintragen
    ja bei user="" wird der Benutzername eingetragen, so kopierts du obigen Block mehrmals auf deine Seite, trägst bei user="..." jeweils gewünschten Benutzername ein und hast so die Profildaten deiner gewünschten Mitarbeiter auf der Seite/Beitrag
     
  13. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal ein plugin in Anlehnung an oben genanntes Tutorial geschrieben.

    Es erzeugt die Beitragsart (custom post type) Mitarbeiter mit folgenden eigenen Feldern (custom fields):


    • Position,
    • Telefon,
    • E-Mail,
    • Linktext
    • & Linkurl.

    Abteilungen werden wie Kategorien behandelt.

    Die Ausgabe kann ganz leicht mit eigenen Templates in der eigenen theme-Struktur realisiert werden, wenn kein eigenes Template existiert wird auf das Template des Plugins zurückgegriffen.

    Leider funktioniert die Übersetzung nicht richtig, das liegt an dem verwendeten metabox framework.

    Ein Einsatzbeispiel gibt es hier:
    http://www.gesundheitszentrum-laubach.de/die-aerzte/

    Das Plugin zum Download gibt es (zeitlich begrenzt) hier:
    http://megawork.de/buy-me-a-beer/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden